Was passiert mit der Psyche von Kindern, die Horrorfilme sehen dürfen, die erst ab 18 freigegeben sind?

13 Antworten

Es ist unterschiedlich jeder Mensch verarbeitet es anders ich zum Beispiel habe sowas schon im Jungen alter gesehen aber sowas kann auch Auswirkungen haben wenn zum Beispiel ein Kind sowas sieht was noch nicht alt genug ist nehmen wir an im Film ist ein Monster das Kind könnte denken sowas gibt es wirklich mit sowas sollte man immer vorsichtig sein es ist ja nicht um sonst ab 18

Die Explodieren. aber erst in sieben Tagen. the ring lässt grüßen

also meinen habe ich mit 14 geguckt ( friedhof der kuscheltiere) jetzt bin ich ein emo und empfinde keinerlei freude mehr.

Manche verarbeiten es gut, sehr junge Kinder eher nicht. Kommt drauf an wie jung. Ein 16 jähriger wird es verkraften. Eine 6 jähriger wird eventuell eine schlimme Angststörung bekommen oder andere Auffälligkeiten entwickeln. Aber eher Angst. Selbst ein 18 jähriger kann Schäden, also Angst, davon tragen. Ab 18 heißt nicht immer, dass alle den Film verarbeiten. Bei The Walking Dead hatte sogar ich mit 20 Albträume 🤷 Folgeschäden nicht, aber ich hab als ich 7 war Chucky die Mörderpuppe geschaut. Ich konnte nicht mehr in mein eigenes Zimmer gehen, weil ich dachte, da wartet diese Puppe auf mich. Also es hat schon schlimme Auswirkungen auf Kinder.

Kinder bis 12 können Realität nicht von Fiktion unterscheiden. Ja bis 12 Jahre! Teilweise noch älter.... Sie denken dann, dass es sowas in Wirklichkeit gibt und dadurch entstehen halt Albträume oder andere Auffälligkeiten. Schule wird schlechter, Schlafmangel, Depressionen, und und und.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Horrorfilme

verändern einen menschen viel den anderen weniger viel

 nicht alle sind gleich.

Niemals kann man verallgemeinern.

Das eine Kind kann einen Schaen fürs leben erhalten ein anderes kann es als Witz sehen und alles was dazwischenliegt

Ein Bekannter von mir hat einmal meinen Sohn in einen solchen Film mitgenommen der meinte es hätte Ihm nichts ausgemacht.

Die nächtelangen Alpträume mußte ich mit meinem Sohn durchstehen.

Einen Schaden jedoch auf Dauer bekam er nicht

weil er jemanden hatte der Ihm da durchgeholfen hat.

Ingrid1111
Fragesteller

also Horrorfilme ab 18 sind schon stellenweise extrem eklig.bei extremen Gewaltscenen. Witzig ist das nicht

Ingrid1111
Fragesteller
@ThanatosBell

was ist denn witzig daran, wenn anderen sehr realistisch nachgestellt Zb gliedmasen abgetrennt werden?