Welcher Horrorfilm hat eine tiefgründige Story?

9 Antworten

Silent Hill. Der hat eine durchweg bedrückende Stimmung. Ohne jetzt Spoilern zu wollen, war mir der Dämon am Ende sympatischer als die Menschen (die eigentlichen bösen). Dieses verkehrte Verhältnis fand ich so spannend.

Katakomben. Tiefgründig wenn man sich darauf einlässt, nicht extrem gruselig allerdings, wobei auch hier die Stimmung in den engen Höhlen (der Titel verrät es schon) sehr düster ist.

Zimmer 1408 ist schon etwas älter, aber einer meiner Lieblingsfilme. Unerwartete Handlungen und eine sehr tiefgreifende Story bietet der. Außerdem unterscheidet er sich stark von den Durchschnitts- Horrorfilmen.

Schade! Silent Hill hab ich auch schon gesehen! Wirklich Hammer der Film seeehr spannend. In Katakomben werde ich sicher reinschauen. Vielen Dank¨!

0
@nuusa

Np  achte aber darauf, das du die neuere Version erwischt, nicht die mit Pink. Ja genau die. ;)

0

Tiefgründig und zugleich der beste Horrorfilm überhaupt (meiner Meinung nach): Martyrs

Auch sehenswert: Predestination

Ist zwar kein Horrorfilm, aber dennoch echt sehenswert. Gleiches gilt für den Film "Sieben", mit einem völlig unerwarteten Ausgang. Ein echter Klassiker :-)

Sieht schon mal vielversprechend aus. Vielen Dank!

1

Seven oder Alien

Hanibal Versionen, Steven KingFilme, Zimmer 1408, Kap der Angst

Oh ja ich schaue mir mal eine Liste der S. King Filme an. Guter Tipp! Vielen Dank!

0
@nuusa

IMDB Platz 1 : Die Verurteilten - Kurzgeschichte v. S.K.

0

Was möchtest Du wissen?