Was ist dein liebster Horrorfilm?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Anderer 56%
Scream 16%
Halloween 10%
SAW 8%
Freitag der 13. 6%
Nightmare On Elm Street 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer

Hallo,

Hier mal ne Top 5:

1. The Texas chainsaw Massacre (Original)

2. Dawn of the Dead (Original)

3. Suspiria (Original)

4. High Tension

5. Videodrome

Gruss- robat

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
Halloween

Von deiner Auswahl an erster Stelle Halloween gefolgt von Freitag der 13. und Nightmare – Mörderische Träume.

Ansonsten bin ich aber auch ein Fan von Filmen wie Shining, Das Schweigen der Lämmer, Der Nebel, Still, Unsane – Ausgeliefert oder Hereditary - Das Vermächtnis, um nur Wenige zu nennen und auch mal ein paar aktuellere Filme zu berücksichtigen.

Mit schaurigen Grüßen

SANY3000

Anderer

Saw, Texas chainsaw massacre, REC, Vomit Gore, a Nightmare on Elm street

Anderer

Sleepy Hollow, Evil Dead Trap, The Crow

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Anderer

Mirrors hat mir damals sehr gefallen. Paranormal Activity fand ich anfangs auch nicht schlecht. Aber generell sind Horror Filme leider oftmals dasselbe und nach Schema F.