was ist euer lieblings scream teil? 1-6?

8 Antworten

Mir gefallen alle Teile und jeder hat was besonderes was ihn toll macht. Der erste Teil finde ich toll, weil er was tolles war und es mir gefällt das es auch rund um den Film um Horrorfilme geht.

Beim 4 Teil fand ich besonders den Anfang toll, mit dem FIlm im Film Vorspann und machte bei mir sehr viel Lust auch die Stab Filme zu schauen vorallem auch wie sie die Inhalte der Filme beschreiben.

Und in den neuen Filme 5+6 gefallen mir die neuen Charaktere und das man einige direkt ins Herz schließen kann und hofft das sie noch lange leben werden besonders Mindy mag ich am liebsten und Randy wäre sehr stolz auf sie, wenn er sie kennenlernen würde. Finde die neuen Filme auch klasse auch, wenn beim 5 schon schnell klar war wer die Killer sind und auch im 6 Teil hatte ich eine Ahnung aber eine kleine Überraschung gab es trotzdem und das gefiel mir. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Der erste Teil. Ich mag alle Filme aus der Reihe aber an den ersten kam kein einziger mehr ran! Mein Ranking:

  • Scream
  • Scream 2
  • Scream 4
  • Scream 6
  • Scream 3
  • Scream 5

Ja, Teil 3 setze ich vor Teil 5! Scream 5 hat mich kaum gefesselt. Scream 6 gefiel mir überraschender Weise echt gut. Obwohl Sidney nicht am Start war. Ein gewisser Tod eines ehemaligen Polizisten fand ich auch recht unwürdig und dumm! (Möchte nicht zu sehr Spoilern). Trotzdem ist Scream die einzige Filmreihe in dem ich jeden einzelnen Film liebe. Mit jedem einzelnen Film hatte ich meinen Spaß!

Hwwhwhwh123
Fragesteller

dankee hat mir weiter geholfen ich hab weil nur 1 teil von scream geschaut und der hat mir sehr gefallen:)

SPOILER WARNUNG! ⚠️

Mein persönliches Ranking:

  1. Scream 1 - Der Film hat diesen gewissen Vibe und die Killer sind auch am coolsten finde ich :) Die Opening Scene ist auch einfach krass!
  2. Scream 6 - Mega spannend und die Kills sind richtig brutal was ich persönlich mag haha Die Opening Scene hat mich hier auch sehr beeindruckt und der "Plottwist" direkt am Anfang hat mich sehr überrascht.

Ab hier ist mir das Ranking SEHR schwer gefallen, weil ich alle Scream Filme toll finde 🤣 Deshalb setze ich Scream2, Scream3, Scream4 und Scream5 auf die gleiche Position. Die Stab- Film- "Easter Eggs" LIEBE ich 🤩 Vor allem in Scream4, in dem die komplette Opening Scene aus Stab- Filmen besteht. Die Kino- Opening Scene in Scream2 fand ich auch echt cool und kreativ. Den oder die Scream3 Killer finde ich auch mega cool. In Scream5 ist die Story cool, weil auch sehr viel komplett neu ist. All diese Kriterien setzen die Filme auf eine gleiche Position :)

Platz 3 ist aber nicht schlecht, sondern lediglich nicht ganz so gut wie Platz 2. Das ist auch so im Verhältnis zwischen Platz 2 und Platz 1 🤣

Der erste Teil. Auch wenn sie eigentlich alle schrottig sind, meiner Meinung nach.

Der erste Teil ist immer der beste,Teil 2 war auch gut.

Ab dem 3 Teil ging die Reihe wirklich bergab.

Hwwhwhwh123
Fragesteller

wie fandest du teil 4?

Anonymous64446  02.08.2023, 16:35
@Hwwhwhwh123

War auch ok aber der kam immer noch nicht an Teil 1 und 2 ran,außer die Szene wo Gohstface sich im Schrank versteckt hat und plötzlich die schranktüre wegtritt hab ich mich fast eingepisst beim ersten mal sehen sonst war alles eigentlich ok.

Anonymous64446  02.08.2023, 22:47
@Ghostf4ce

Ja das war einer der brutalsten szenen in der Reihe hab mich echt erschrocken,aber da war noch Wes Craven am Werk.

Ghostf4ce  03.08.2023, 00:07
@Anonymous64446

Und am Ende durch die Fensterscheibe... Wie das ganze Zimmer voller Blut war :D Hab den Film echt gefeiert und mag ihn immernoch sehr.