Habt ihr den/die Killer in Scream 6 erraten?

2 Antworten

Teilweise, denn Ethan (derSohn) war mir von Anfang an suspekt und ich war mir sicher, dass er einer der Killer war.Aber der Rest war doch etwas überraschend, da ich nicht wissen konnte, dass Quinn's Tod nur fingiert war.Durch ihren Tod habe ich den Vater natürlich ausgeschlossen und war doch etwas überrascht.Was für mich allerdings noch sehr viel überraschender und zudem total unrealistisch war, ist die Tatsache gewesen, dass Chad nicht nur überlebt hat, sondern auch noch ansprechbar war.Totaler Bullshit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
Coronaalarm
Fragesteller

Ja, das mit Chad ist realistisch betrachtet Käse, man hätte ihn sterben lassen sollen.

Interessant, ich bin nicht auf Ethan gekommen, weil es da für mich keine "objektiven" Indizien gab. Ich bin aber auf Quinn und ihren Vater gekommen ( und darauf, dass auch Richie sein Kind sein muss). Zum einen redet ihr Vater davon, dass Ghostface seine "Kinder" oder zumindest seine "ganze Familie" (weiß den exakten Wortlaut nicht mehr, aber es suggerierte einen Plural) umgebracht hat, obwohl man nur von Quinn dachte, sie wäre getötet worden. Zudem hat der Vater zu Sam gesagt "Du hast mein Kind getötet, du stirbst!". Und mir fiel auf, dass das auf einer Metaebene auch auf Sam gemünzt sein könnte und nicht an Ghostface. Zudem sah man nie direkt den Tötungsvorgang selbst bei Quinn und die Kamera wurde auch nur eher auf ihren toten Körper gerichtet, sonst passiert das eher länger.

Aber auch für Ethan hätte es ein konkrete und nicht nur gefühltes Indiz gegeben: Mindi erzählt nach der U-Bahnszene, dass sie hiermit Ethan von der Verdächtigenliste streicht und das macht ihn erst Recht verdächtig^^

Bis auf Quinn hatte ich sie richtig erraten. Hatten von einem Filmplakat ein Bild gemacht und um vorher zu erraten wer wohl dieses mal der Killer sein könnte und da hatte ich 3 Killer angekreuzt, dachte mir das es bis jetzt immer 1-2 Killer waren und dachte wegen dem Set wechsel das es diesesmal auch mehr sein könnte. Auf meiner Liste hatte ich Jason (der Ghostface vom anfang), Ethan und den Detective stehen. Lag sogar fast mit dem Mordmotiv richtig nur war es die falsche Familie. Ich ging davon aus das es vielleicht Zeit wäre Billy Loomis Vater kennenzulernen und das er sich Rächen will aber das es die Familie von Richie ist, die sich Rächen wollten war eine kleine Überraschung auch das Quinn gar nicht starb war gut gemacht und so konnten sich die anderen in falscher hoffnung wiegen weil sie alle anderen beobachten aber sie nicht mehr in ihrem Blickfeld war.

Etwas komisch fand ich schon das sie bei den Kills doch manchmal fahrlässig waren, vermutlich war es Daddy der die Opfer immer richtig, brutal getötet hatte und die Kids da schon was fahrlässig waren. Denn Gale, Mindy und Chad wurden zwar schwer verletzt haben aber Überlebt. Vermutlich wird Chad der neue Dewey, er war auch immer ein Stehaufmännchen egal wie schwer er verletzt wurde.

Fand es toll das man am Anfang sehen konnte wer Ghostface ist und da wäre es mal was anderes gewesen, wenn die Zuschauer zumindest einen schon von anfang an gekannt hätte aber als er in die Wohnung kam, war irgendwie klar das er nicht der Killer bleibt sondern das nächste Opfer wird.

Mir gefiel das Ghostface Museum und das würde ich mir gerne auch anschauen, genau wie ich gerne die ganzen Stabfilme schauen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Coronaalarm
Fragesteller

Du scheinst ja ein ziemlicher Fan zu sein xD Bin ich auch :)

Ja, der Anfang war echt mal was anderes und auch das Ghostfacemuseum würde ich gern anschauen. Ich fand auch die U-Bahn-Scene gut inszeniert, wie Ghostface dasteht, das Licht ausgeht und auf einmal ist er zwei Meter näher da usw. xD

Zu den Killern:

Ok, also du hast quasi vorab schon geraten ohne Indizien im Film mit einzubeziehen? Denn ich finde, dass es diesmal einige konkrete Hinweise auf die Killer gab, wie ich oben schon auf die Antwort eines anderen Users kommentierte.

Ich war zwar ganz zufrieden mit der Auflösung, trotzdem sollte man sich da nächstes Mal mehr trauen, auch eine der Hauptpersonen darf gerne mal der Killer sein (oder zumindest sterben).

ScarletWitch1  20.03.2023, 12:53
@Coronaalarm

Bin ein großer Scream Fan und liebe die Filme.

Oja, auch die U-Bahn Szenen fand ich klasse, soviele Ghostface Leute und niemand weiß ob unter den ganzen auch die echten dabei waren. Das war spannung pur und wie er dann näher kam war toll.

Weiß zwar auch nicht genau wie ich in die richtung kam aber irgendwie hatte ich das eben das Gefühl das es mal Zeit wäre für Daddy, weil es das noch nicht gab. Und die Ausstahlung von Detective Bailey (Dermot Mulroney) schien so das er es sein könnte und so war es auch.

Hätte mich auch gefreut und mich sehr überrascht, wenn einer der Überlebenden Ghostface wäre aber ich denke das sie sich das einfach nicht trauen. Genauso wie es noch nie vorkam das hinter der Ghostface Maske zwei Frauen stecken würden. Beim 5 Teil war es leider schon sehr offensichtlich wer die Killer waren und da hätte es mich überrascht, wenn Mindy und Chad die Killer wären, einerseits sind sie so cool und man muss sie einfach gern haben und dann die Überraschung das sie die Killer wären.

Coronaalarm
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja, das war echt cool gemacht^^

Ja, war wohl wirklich mal Zeit dafür^^

Ja, beim 5. war es ziemlich klar^^ Und ja, das werden sie sich wohl nicht trauen, sollten sie aber vielleicht xD Und zwei Frauen wären auch mal cool :)

Was hältst du eigentlich vom "Overacting" der Scream-Killer? Denn meistens sind die Killer vorher ja relativ normal und bei der Enthüllung sind sie dann extrem überdreht inszeniert xD Manche finden das ziemlich "witzig" bzw. passend zu Scream, anderen ist es zu unrealistisch und überdreht. Wo siehst du dich da?