Warum ist scream 4 so “anders”?

2 Antworten

Das die Kills anders sind als bei den anderen finde ich immer toll. Wäre auch zu langweilig, wenn sie immer gleich anfangen würde. Der Film in Film anfang von Teil 4 fand ich klassen und machte mir lust auf die Stab Filme.

Sie wollten in dem Teil was anderes machen und ursprünglich wurde der vierte Teil der Anfang einer neuen Trilogie geplant aber wohl durch Änderungen musste das Ende wohl geändert werden damit man den Film auch als Schlussstrich ansehen kann. Hätte es auch toll gefunden, wenn es ab dem Moment endete als Jill, sie ist die Cousine von Sidney im KH kam und alle denken sie wäre eine Überlebende obwohl dem nicht so war und man vielleicht erst im nächsten Teil erfahren hätte das sie eine der Täterinnen war. Das wäre auch was neues gewesen, das man schon zu beginn des nächsten Teils gewusst hätte wer unter der Ghostfacemaske steckt und ob es dann wieder einen Komplizen gibt.

In den neuen Teilen gab es auch einige abweichungen zu den vorherigen Teile und ich finde sie klasse gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Tierhalterin42
Fragesteller

Ah ok. Ja, hab den 4. Teil schon vor etwas längerer Zeit geguckt, aber wollte ihn nicht nochmal gucken, weil ich es eigentlich noch relativ gut weiß was darin vor kommt.

Das mit Sid und Jill ist eine gute Idee, aber ich glaube kaum jemand hat Lust 11 Jahre zu warten bis man die Fortsetzung sehen kann.

Ich finde die scream Filme auch interessant und toll. Es ist zwar ein typischer Horrorfilm, aber trotzdem immer wieder gut zum ansehen. Die ersten 2 Filme fand ich jetzt eigentlich relativ gleich. Bis auf ein bisschen die Story. Aber die morde und vor allem die Art wie sie ermordet wurden war eigentlich gleich. Das fand ich nach einiger Zeit etwas langweilig.

Beim 4. Teil kann man schon im Voraus gut sagen wer stirbt, weil jeder angerufen wird. Ich hab dann immer vermutet wer als nächster stirbt und wenn ich nicht richtig lag war ich ein bisschen verwundert, abe die Person starb dann als Nächstes 😂

Ich denke Wes Craven wollte einfach mal etwas "Neues" bringen. Wenn man bedenkt, dass Scream 1-3 ungefähr nach dem gleichen Schema liefen (und der 3. Teil die schlechtesten Bewertungen erhielt) musste er einfach paar Sachen anders machen als in dem vorherigen Teilen.

Außerdem kam der 4. Teil ja auch 11 Jahre nach Scream 3 raus.. Das Horror-Genre bleibt ja nicht gleich. Er wollte wahrscheinlich auch ein junges Publikum erreichen, weshalb er irgendwie neues mit altem vermischen musste.

Tierhalterin42
Fragesteller

Nein. Scream 1 und 2 kamen im Abstand von einem Jahr und dann kamen scream 3 und 4 im selben Abstand raus. Nur zwischen scream 2 und 3 11 Jahre dazwischen lagen. Bei scream 4 und 5 auch :)

:)