Frage an Christen: Ist der Vater der Schöpfer oder Jesus oder beide?
12 Stimmen
5 Antworten
Beide sind der eine Gott! Jesus ist Gott im Fleische!
Das ist das selbe, als würdest du mich fragen:
Wer ist Reddington98? Sein Fleisch Zuhause oder sein Gutefrage Konto. Es repräsentieret beides dich. Es ist ein Reddington!
Dein Gutefrage Account ist nicht dein Fleisch, aber beides hat dich als Quelle😄

Ich weiß. Aber so kannst du dir die Trinität vorstellen.
Dein Gutefrage Account ist nicht die Fleisch, aber beides haben dich als Quelle😄
Und wenn dich einer fragt, wenn Jesus gekreuzigt wurde, dann war Gott tot?
Dann kannst du das dir so vorstellen, als wäre dein GF-Konto gebannt, für meine Schuld! Du lebst trotzdem weiter und kann wirken.
Die Trinität ist so einfach.
Was meinst du?
Dein Fleisch und dein Geist und deine Seele sind 1 berloff, nicht 4 Personen.
Interessante Frage. Ich finde nicht, dass die Bibel dahingehend eindeutig und schlüssig ist.
Bereits im ersten Vers der Bibel steht: "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde" (1. Mose 1,1). Das Wort für "Gott" ist hebräisch Elohim, das ist die Mehrzahlform von Eloah und wird von nicht wenigen Auslegern als erster Hinweis auf die Dreieinigkeit Gottes gedeutet bzw. darauf, dass Gott aus mehreren Personen besteht.
Z. B. in Johannes 1,1-4 wird auch Jesus (logos, das Wort) als Schöpfer bezeichnet:
- "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist."
Gott ist der Schöpfer und hat seinem Sohn aber auch Macht gegeben, Leben zu geben aus sich selbst heraus. 💖
Von daher ist auch Jesus Schöpfer, wobei der Haupt-Schöpfer Gott ist. 😊💖🙏
In Christus und durch Christus sind Himmel und Erde entstanden
AM Anfang = der Christus (Alpha und Omega) war das Wort = der Christus
Stimme ich zu aber "Reddington" ist ein Fiktiver Charakter aus einer Serie und darin der meistgesuchte Verbrecher der Welt... 😂
Wollte dir die Auszeichnung "Lustig" geben aber leider hab ich die Auszeichnungen heute schon verbraucht...