Fahren die schnellsten Züge in Japan und würden die Lokführer hier einmal mit dem Shinkansen Vollgas geben wollen?
5 Stimmen
3 Antworten
Ich kann kein japanisch.
Der Shinkansen ist technisch gesehen nicht zwingend schneller als ein ICE. Und da ich meine 300 schon beim ICE hab, habe ich auch kein Bedürfnis beim Shinkansen höchstpersönlich Vollgas zu geben
Ob die Lokführer hier mal mit dem Shinkansen Vollgas geben wollen, kann ich nicht sagen. Da müsste hierzulande wohl die Strecke gesperrt werden.
In Japan ist es einfacher, da hat der sein eigenes Gleis.
Und in China verkehrt der Transrapid. Kennt man ja noch aus Deutschland. Die Magnetschwebebahn ist schneller als ein herkömmlicher Zug.
Dürfte schon an den verschiedenen Stromsystemen scheitern. Oder gibt es im Japan Mehrsystem-Hochgeschwindigkeitszüge, die auch im deutschen Netz fahren können. Von den Zugsicherungssystemen ganz zu schweigen.