Energiekosten in Deutschland

Ja, ich bin bereit mehr für die Energie zu zahlen. 57%
Nein, ich bin nicht dazu bereit, das Boykott soll enden! 43%

21 Stimmen

8 Antworten

Ja, ich bin bereit mehr für die Energie zu zahlen.

Natürlich füttere ich keine Diktaturen, nur damit es mir besser geht!
Das ist nicht nur eine moralische Frage, sondern eine Frage der Freiheit!

Ich habe schon reagiert, habe nun eine Wärmepumpe und bekomme Ende des Monats eine Photovoltaik Anlage mit 18,4 KW Peak.
Dafür musste ich halt auf ein neues Auto verzichten.

PS: Ich wähle auf keinen Fall AfD! Wer will schon wieder eine Diktatur in Deutschland!? Die meisten Wähler dieser Partei, haben gelinde gesagt, nicht gerade einen weitreichenden Verstand!
Ich wähle aber auch keine Ampel und auch keine CDU! All das zu wählen wäre ein Appel mit dem Kredo "Weiter so"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Shoron 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:01

Respekt!

Emissary  01.11.2024, 11:28
@Shoron

Hättest du nicht gedacht dass es auch ohne AgD geht, oder?

BigBenGermany  01.11.2024, 11:46
@Emissary

Was ist AgD? Falls du AfD meinst, das wäre der Anfang eines Putin Staats in Deutschland. Aber es gibt ja auch Menschen dessen Verstand nicht gerade weitreichen ist, um es freundlich auszudrücken.

Altersweise  01.11.2024, 11:03

Es ist eben eine Frage der Prioritäten.

Ja, ich bin bereit mehr für die Energie zu zahlen.

Für mich ist es kategorisch klar, dass ich NICHT Putins Kassen für seinen Krieg füllen will.

Ganz unabhängig davon ist die Energiewende für mich eine Investition in die Zukunft.

Unabhängig davon ob wir Russlannd boykottieren (was ich richtig finde) oder nicht, finde ich es nicht gut auf fossile Energieträger zu setzen.

Daher halte ich es für richtig (auch wenn ich niemals die Grünen wählen würde) das wir die Energiewende in Angriff genommen haben und auch erfolgreich beenden.

Und wer jetzt die Schuld bei den Grünen sucht, zuerst wurde über das EEG in Bundesrat im im Februar 2000 darüber abgestimmt und da waren die Grünen nicht wirklich viel vertreten:

Bild zum Beitrag

Also jetzt nicht die Schuld bei den Grünen suchen. Wenn man gewollt hätte hätte die GoKo ja auch was dagegen tun können. Das jetzt jemand in Bayern so rumsödert, bedeutet Volksverarschung. Und die AFD schlägt in gennau die gleiche Kerbe. Ja die AFD war noch nie in der Regierung, aber auch die AFD betreibt wie alle Parteien Klientelpolitik und das sind deren Geldgeber nicht das einfache Volk.

 - (Politik, Essen, Familie)
Ja, ich bin bereit mehr für die Energie zu zahlen.

Wenn die Kommentarsektion nur aus

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

besteht, würde ich diesem Kanal kein Vertrauen schenken ^^

Ich besitze ein eigenes BHKW. Sprich ich bezahle nur Gas und das ist günstig.

 - (Politik, Essen, Familie)  - (Politik, Essen, Familie)  - (Politik, Essen, Familie)

Shoron 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:05

Das ist kein Argument für mich.

Die deutschen Politiker sollen für meine Interessen einstehen und nicht für die Afrika oder Australien. Ich zahle hier die Steuern und will davon auch profitieren.

LilPeep15112017  01.11.2024, 11:07
@Shoron

"Das ist kein Argument für mich."

Die deutschen Politiker sollen für meine Interessen einstehen und nicht für die Afrika oder Australien. Ich zahle hier die Steuern und will davon auch profitieren"

Woher kommt 90% deines Hauses und deiner Wohnung? Wo wird das alles am Ende produziert?

Shoron 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:22
@LilPeep15112017

Ja, stimmt. Aber da muss das andere Ende der Welt die richtigen Machthaber wählen, damit es ihnen besser geht. Ich kann nicht alle finanzieren.

Emissary  01.11.2024, 11:29
@Shoron

Du wirst profitieren wenn du mehr Öl verheizt? So wie die Spanier bei Valencia gerade "profitieren"? Denkst du nur bis heute Abend, odee auch ab übermorgen?

Shoron 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:47
@Emissary

Zuerst muss den morgen erreichen....

LilPeep15112017  01.11.2024, 13:41
@Shoron

"Ich kann nicht alle finanzieren."

Wenn du mal wüsstest was Deutschland für ein Einfluss auf die Welt hat. ^^

Ohne Deutschland würde die Welt faktisch gesehen nicht exestieren und wäre Deutschland weg würden, würde die Welt kollabieren.

Shoron 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:36
@LilPeep15112017

Ja, das ist aber Gedankengut aus der Nazizeit: An Deutschen Wesen soll die Welt genessen. Ha, ich dachte, das haben wir schon überwunden. 🙄

Was muss denn noch passieren? Reicht denn kein Weltkrieg und Millionen von den Toten?

Kein Land allein schafft es, die Welt zu retten. Das kann nur Gott, aber dazu muss die Welt sich auch zu Ihm bekehren.

Alles andere ist nur eine gefährliche Illusion.

LilPeep15112017  01.11.2024, 15:23
@Shoron

"Ja, das ist aber Gedankengut aus der Nazizeit: An Deutschen Wesen soll die Welt genessen"

Was? Das Deutschland einen maßgeblichen Einfluss auf die Welt hat? Nein Shoron, das nennt sich Fakt.

"Das kann nur Gott, aber dazu muss die Welt sich auch zu Ihm bekehren."

Da es Gott nicht gibt und es keine belegbaren Beweise für die Existenz von diesem gibz, ist dein Glaube alleine faktisch ein Aberglaube.

ICH bezahle für das Heizen nicht besonders viel- auch wenn es dafür dann viel Arbeit bedeutet.

Ich schaue ständig nach günstigen Holzangeboten, und bekam echt die Krise, als mir ein Nachbar erzählte, wie teuer er einkauft. Bei dem Preis müßte ich das Heizen fast aufgeben.

Trotzdem dürfen meine Uraltbäume sogar stehenbleiben. Wenn da aber mal was umstürzt, wird es ebenfalls verheizt, dafür habe ich aber umgekehrt einen Teil des gekauften Brennholzes nicht verheizt, sondern im Endeffekt wieder in die Witterung rausgebracht: interessanter Pilzbefall (-;