Sind Franzosen, Italiener oder Spanier, die rechts wählen, viel weniger Nazis als Deutsche, die z.b. die AFD wählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts ist eine vollkommen legitime Haltung und gehört genauso zum demokratischen Spektrum wie liberal oder links. Eine Demokratie braucht Diversität der Meinungen.

Die AfD Wähler sind keine Nazis, denn diese sind erstens sehr wenige und zweitens wählen diese eher NPD oder andere rechtsextreme Parteien.

PESHEVA
Fragesteller

Nur wenn manche oder etliche Leute schon die Begriffe wie "Rechts" oder "rechte Parteien" hören, schrillen bei ihnen die Alarmglocken. Wird auch so sein, wenn sie deinen Kommentar lesen. So lebt auch die Demokratie von der Vielfalt politischer Meinungen. Und hoch lebe die Meinungsfreiheit

Eisenwind  22.07.2023, 13:35
@PESHEVA

Diese Leute werden sich daran gewöhnen müssen, dass es eben doch mehr als nur eine "legitime Meinung" (Rezo) gibt.

Nein, sind sie nicht. Die französischen Faschisten sind noch viel mehr rechts als die NPD!

Nein, die Herkunft oder Nationalität einer Person ändert nicht, wie rechts oder links sie ist.

Es gibt keine Nazis mehr.

Es sind Rechtsextreme manche mit faschistischen Tendenzen.

Spanien hat eine sehr progressive Mitte links /ganz links Regierung. Sie haben sehr viel Soziales eingeführt. Aber sie haben es schwer und werden vermutlich nicht mehr gewählt.