Sind Europäer mit Kelten gemischt?

7 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Keltische_Nationen

Sind Franzosen, Galicier, Spanier, Belgier, Deutsche, Engländer, Niederländer, Österreicher und Schweizer mit Kelten gemischt?

das sind Menschen

Hokage2020
Fragesteller

Danke für die Info, dachte sie wären Aliens 👍

Keltische Spuren sind v. a. in Irland, Wales, England vorhanden, ein wenig auch in Frankreich, Südwestdeutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal. Nach 2000 Jahren sind es genetisch aber wirklich nur noch Spuren. Keltische Sprache und Kultur ist dagegen in Irland und Wales noch ziemlich lebendig.

Natürlich hat sich die DNA vermischt, schließlich sind die Menschen dort geblieben. Die wurden weder alle getötet, noch wurden sie verjagdt.

Soweit ich weiß , reicht keltisches Erbe bis nach Portugal. Dort gibt es viele Dolmen und Megalithsteine, die von deren Besiedelung dort sprechen.

So kann man das nicht sagen. Kelten sind ein Teil unserer Vorfahren, wie eben andere Griechen, Römer, Iberer, Basken, Phönizier etc. unter ihren Vorfahren haben.