An die Nicht-Christen: Würdest du mit einem Jesus-Nachfolger zurechtkommen?
also mit einem der eine enge Beziehung mit Jesus hat und auch davon erzählt
13 Stimmen
8 Antworten
Wenn er mir mal davon erzählt, kein Problem. Wenn er permanent darüber redet, dann schon. Das wäre aber mit jedem anderen Thema auch so. Wer mir ständig mit etwas in den Ohren liegt, was mich nicht interessiert, zum Beispiel Fußball, der wird mir recht bald auf den Wecker gehen.
Das juckt mich nicht. Ich könnte auch behaupten, dass ich der Kaiser von China wäre. Da würde ich mir selbst net glauben.
Nein. Nervenzerfetzer grenze ich strikt aus.
Wenn er mich mit seinen Lehren zufrieden läßt, ja. Hab viele christliche Freunde, da funktioniert das sehr gut.
Bei Leuten dagegen, die mich ständig gegen meinen Willen missionieren, kann ich schon Mal handgreiflich werden.
Meine Lehren sind vollständig und bedürfen keiner Ergänzung.
Was heißt zurecht kommen? Ultimativ ist mir egal an welchen Unsinn andere Menschen glauben und wie sehr sie sich kognitiv selbst begrenzen solange ihre Irrationalität mich nicht betrifft. Allerdings könnte ich auf keinen Fall mit so einem Menschen zusammenleben….