16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Franzsösisch 🇫🇷

Spanisch hat zu viele Dentallaute. Generell werden gefühlt fast alle alveolaren Laute dentalisiert, was beim Sprechen etwas unangenehm ist.

Portugiesisch hat für mich zu viele Nasale. Außerdem klingt das inflationäre Verschlucken von Vokalen nicht so elegant.

Französisch hat eine ganz interessante Intonation. Ich finde außerdem die Liaison ganz schön. Was ich aber gar nicht leiden kann, ist, wenn etwaige Französischsprecher das stumme e am Ende von Wörtern zu stark aussprechen. Klar, es wird nicht zu 100% verschluckt, wie es die meisten deutschsprachigen Lerner tun, aber eine zu starke Aussprache finde ich auch nicht schön.

LG und schönen Tag

Von Experten adabei und latricolore, UserMod Light bestätigt
Franzsösisch 🇫🇷

Leider fehlt bei der Umfrage Italienisch, das für mich klar die Nr. 1 ist. In der Karte wird Französisch allerdings überbewertet. In Kanada wird Französisch nur in Quebec gesprochen, nur ein eher kleiner Landesteil. Und in Afrika ist es zwar vielerorts Amtssprache, aber kaum jemand spricht es als Muttersprache. Das einzige Land Afrikas in dem eine ehemalige Kolonialsprache heute von der Mehrheit als Muttersprache gesprochen wird, ist Angola mit Portugiesisch. Von der Bedeutung für die ganze Welt her wird Spanisch Französisch überholt haben.

Spanisch 🇪🇸

Aber nur das originale uralt spanisch, welche häufig in mexiko noch gesprochen wird.

Spanisch 🇪🇸

Hauptsächlich deshalb, weil ich es beherrsche. Französisch habe ich Grundkenntnisse, von Portugiesisch nicht einmal die. Aber Portugiesisch lesen ist nicht so schwierig, wenn man Spanisch kann.

Franzsösisch 🇫🇷

Ich habe eine absolute Abneigung gegen Spanisch. Ich könnte schon kotzen, wenn ich nur das Wort höre, ohne auch nur etwas von der Sprache selbst zu hören.

Von Portugiesisch weiß ich nicht viel, aber das bisschen reicht mir: Nein, schlägt Französisch nicht.

Französisch finde ich sowieso toll, hab Englisch dafür auch abgewählt.