Portugiesisch wirklich so schwer?

15 Antworten

Portugiesisch zählt zusammen mit spanisch, italienisch und einigen anderen zu den romanischen Sprachen. An der Schriftsprache ist erkennbar, dass es mit dem Spanischen am nächsten verwandt ist. Die Aussprache ist allerdings völlig anders. Portugiesisch ist sicherlich schwerer für jemanden zu erlernen, der nur deutsch und englisch spricht, als für jemanden, der schon eine andere romanische Sprache beherrscht.

dann sollte er es man mit finnisch, japanisch, chinesisch oder auch nur ungarisch versuchen. portugisisch zählt zur romanischen sprachfamilie, die vorgenannten beiden europäischen nicht. daher sind ihre regeln total anders.

wenn du einigermaßen gut spanisch kannst, ist porugiesisch nicht mehr schwer. etwa so ähnlich wie deutsch und holländisch, dass man beiderseits mit etwas aufmerksamkeit und phonetischer fantasie verstehen kann.

Ich glaube nicht, dass Portugiesisch schwieriger als z.b. Italienisch oder spanisch ist - gehört zur ähnlichen Sprachgruppe (romanisch), wesentlich schwieriger gestaltet sich da sicher Russisch oder gar Mandarin (chinesisch)...

Rangliste der schwersten sprachen der welt

Also wenn es eine rangliste mit den 100 schwersten sprachen der welt sein würde wo würde deutsch sein?

...zur Frage

Japanisch, Portugiesisch, Polnisch oder Tschechisch?

Hi an alle!

Ich beginne demnächst mein Sprach-Studium in Frankreich und muss bald eine Sprache dazuwählen. Zur Entscheidung stehen japanisch, portugiesisch, polnisch und tschechisch. Alle Sprachen würden uns von Grund auf neu gelehrt werden, also Anfängerniveau.

Hat jemand Erfahrung mit dem Erlernen einer dieser Sprachen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und kurz die Vor- und Nachteile beim Erlernen dieser Sprachen schildern. Wo sind die Schwierigkeiten (Grammatik, Vorkabeln, Aussprache etc.)? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sind die Sprachen Spanisch und Portugiesisch sehr ähnlich?

Wenn ich Spanisch kann, fällt es mir dann leichter, Portugiesisch zu lernen, oder ist das ganz anders?

...zur Frage

Ist Portugiesisch die schwerste Sprache der Welt?

Hab da mit jemandem geredet. Der hat gesagt dass Portugiesisch zu den allerschwersten Sprachen der Welt gehört. Sowohl von der Grammatik als auch der Aussprache sowieso. Sogar Chinesisch, Arabisch etc. sind für deutsche leichter zu lernen. Und obendrein soll die Sprache auch noch ziemlich unschön und hässlich klingen. Er hätte es aus beruflichen Gründen selber mal lernen sollen, doch die Sprache hat ihn so sehr abgeschreckt dass er dafür sogar einen gut bezahlten Job hingeschmissen hat. Inwiefern ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?