Soll ich dort hin gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Bock hast, klar. Wenn du den Nachmittag lieber nicht unter Rentnern verbringst, lass es bleiben.

Nur weil du gerne häkelst, heißt nicht, dass du dich mit Rentnern umgeben musst. Wenn du gerne dort hin möchtest, hält dich aber auch niemand für einen Nerd, sondern ein nettes Kind, dass sich um Alte kümmert.

Egal, wie du dich entscheidest, alles fein. Und häkeln kannst du so oder so so viel du magst :)

Melanie288502  22.04.2024, 17:22

Das ist überhaupt nicht komisch wenn du da hingehst, besonders, wenn du dich mit der Frau gut verstehst. Du kannst vielleicht noch einiges dazulernen von den älteren Handarbeiterinnen und wenn du dich wohlfühlst, dann mach das.

0

Hi! Geh dahin! Du kannst immer was dazu lernen.

Ich bin jetzt 15 1/2 und häkle, stricke und sticke. Sticken und Sticken hätte ich nie gelernt, wenn meine Ma mit mir nicht einen Handarbeitskreis besucht hätte. Ich war damals fast 12 und definitiv auch die Jüngste. Glaub mir, es hat wirklich Spaß gemacht. Den Kurs gibt es zwar heute nicht mehr, aber man hat was über andere gelernt. 😉😊

Alles Gute, LottiKarotti26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte das komisch sein? Wenn deine Eltern das erlauben, geh hin. Die älteren Menschen werden sich sehr freuen, dass ein junges Mädchen Interesse am Handarbeiten hat. Könntest ja auch eine Enkelin sein ;-)

Marra123 
Fragesteller
 12.03.2024, 23:12

Meine Eltern erlauben es mir auf jeden Fall meine Mutter findet es sehr lustig und süss 😂

3

Du gehst da nicht hin weil dir nichts besseres einfällt, sondern weil du Häkeloma eine riesen Freude damit machst!

1. Sie hat eine nette Begleitung, 2. Sie ist stolz und denkt vielleicht "ein junges Mädchen hört noch auf eine alte Schachtel wie mich" und 3. zeigst du ihr und den anderen alten Leuten daß du sie respektierst. Geh da unbedingt hin!!

Woher ich das weiß:Recherche
WwernerR363  17.03.2024, 21:23

Ich wüsste danach gern wie es war! :-)

0

Nun ja, Du musst halt Dich anpassen. Die alten Menschen werden über ihre Kinder und Enkel reden und Du über Deine Schule usw.

Ansonsten ist wie sonst. Die könnten Dir auch was Neues beibringen. Und außerdem tust Du den Senioren einen Gefallen, denn die bekommen nur selten Besuch.