Zwergkaninchen trinkt nichts?

6 Antworten

Wie bietest du ihnen denn das Wasser an? Wenn es zb aus einer Flasche ist und sie kennen vom Züchter aber nur Schüsseln, dann kommen sie von alleine nicht auf die Idee eine Flasche anzunuckeln weil es einfach zu unnatürlich für sie ist.

Auch Futter das sie bisher nicht kannten müssen sie erst kennenlernen.

Besog ihnen außerdem für die nächsten paar Wochen einen Sichtschutz. Es reicht wenn du ein großes Tuch über das Gehege hängst. Aber bitte so, dass noch genug Luft durch zirkulieren kann. So fühlen sie sich geschützer und trauen sich auch mehr ans Futter.

viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt, zudem noch weiterer Stress durch neuen Umzug und auch der Impfung. Alles zu viel für die Kleinen.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Kaninchen sollten auf keinenfall vor 12 Wochen von der Mutter getrennt werden. Sie können sogar gesundheitliche Probleme davon bekommen.

Du solltest das Wasser im Napf geben denn Trinkflachen sind Keimschleudern. Die Trinkhaltung ist außerdem äußerst unbequem und es kommt viel zu wenig Wasser raus. Was waren die Kaninchen den Gewöhnt? Napf oder Flasche?

Bei Grünfutter haben Sie aber eh weniger durst. Wenn Sie aber seit drei Tagen nicht gefressen haben ist das ein Arlarmsignal du solltest umgehend zum Tierarzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wieviel Wochen hat bei dir 1 Monat? 😂😂

Kaninchen sollte man ausserdem nicht vor der 10ten, besser 12ten Woche von der Mutter trennen wenn man das beste für sie möchte

https://www.kaninchenwiese.de/anschaffung/kaninchen-kaufen/

Kaninchen trinken generell nicht sonderlich viel wenn sie viel frisches Futter haben (Salate, Kräuter und Co)

Wenn du diese trinkflaschen hast, ersetze diese bitte durch eine Schüssel, sie sind in jeglicher Form ungesund, keimreoch, unnatürliche trinkhaltung, Wasser nur tröpfchenweise.

Erstens: Wenn du meinst, dass sie noch nicht mal einen Monat alt sind, können sie keine 7/8 Wochen alt sein. Ich glaube aber eher, dass sie 2 Monate alt sind.

Zweitens: deine zwei Weibchen werden sich spätestens ab dem 7./8. Monat richtig zoffen.

Drittens: Wenn du gestern doch beim Tierarzt warst, warum hast du ihn nicht gefragt?
Wir kennen deine Kaninchenhaltung nicht und du lässt ja auch kaum Infos hier.
Gib die armen Kaninchen zurück zur Mutter.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
spikecoco  25.03.2022, 15:42

zudem es hoffentlich auch ein Tierarzt ist, der sich auf Kaninchen spezialisiert hat.