zweifelt ihr am Anfang einer Beziehung auch, gut genug zu sein?
Ich bin frisch in einer Beziehung und manchmal habe ich Angst, dass ich trotzdem nicht ganz sein Typ bin, oder nur eine Zwischenphase bis etwas besseres kommt. Ich weiss, dass es ein Unsicheres Verhalten ist, so zu denken. Aber nunja, ich bin unsicher sonst wäre ich ja nun nicht hier
6 Antworten
Hi,
ich kann es in gewisser Weise schon nachvollziehen. Nur ist es leider auch so, dass Du diese Unsicherheit auch nach außen spiegelst.
Es ist nicht umsonst so, dass er mit Dir zusammen ist und Du solltest Dir schon allein für Deine mentale Gesundheit angewöhnen, nicht vom Schlimmsten auszugehen sondern Deine Beziehung zu genießen.
Wie lange es hält, weiß man so oder so nicht und dann kann man sich auch einfach eine gute Zeit haben. Im besten Fall dauert es so auch für immer.
Lass den Gedanken zu, dass er mit Dir zusammen ist, weil Du die Richtige bist und genieße diesen Gedanken.
SG
Hey Laura! Gemäss anderen Fragen von Dir bist Du wohl wegen Deiner Figur etwas verunsichert. Das brauchst Du nicht zu sein, gemäss den Bildern, die Du vor einigen Wochen eingestellt hast, hast Du ja eine schöne, kurvige und attraktive Figur 😇
Nach den mehreren Daten kennt er Sich nun ja und Du scheinst ihm charakterlich und äusserlich zu gefallen 😊
Wenn Du selbst bei ihm auch ein gutes Gefühl hast, gibt es zur Zeit keinen Grund an der Beziehung zu zweifeln.
Versuche auch, Selbstbewusstsein auszustrahlen, dies kommt sicher besser an als Unsicherheiten zu zeigen.
Viel Glück in der ❤️, alles Gute!
Nein, nie. Damit würde ich ja die Gründe anzweifeln, warum mein potentieller Partner mit mir zusammen sein möchte. Ich würde ihn und seine Intelligenz anzweifeln. Das fände ich unfair meinem Partner gegenüber, wenn er mit mir zusammen sein will. Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch mal nach, was genau er an dir schätzt. Vielleicht sieht er Dinge an und in dir, die du selber gar nicht siehst. Ich würde das dann aber weder entkräften, noch anzweifeln. Dazu gehört allerdings wirklich eine gute Portion Selbstliebe, um sich vorstellen zu können, warum man für einen anderen liebenswert ist.
Angst ist ein schlechter Begleiter. Dein Freund spürt sie. Und es könnte sein, dass er dadurch Machtgelüste über dich entwickelt, oder sein Interesse an dir erlahmt. Denn, wer will schon eine Person an der Seite, der man ansieht, dass sie ängstlich ist. Also, stehe zu deinen Eigenschaften. Fördere die guten. Dann hast du auch keinen Grund, ängstlich zu sein.
Auf gar keinen Fall.
Natürlich weiß man am Anfang nie, wohin es führt oder wie es endet.
Allerdings gehe ich mir einem völlig anderen Selbstbewusstsein in die Beziehung: Er darf froh und dankbar sein das er Mich gefunden hat.
Ist ein bisschen übertrieben natürlich, aber das ist meine Grundhaltung im Beziehungen.
Gut kommentiert. Danke.
Alleine der Ansatz "bin ich gut genug?" setzt einen selber ja schon unter Druck, und du wirst dadurch zwangsläufig Schwierigkeiten haben eine Partnerschaft auf Augenhöhe aufzubauen.
Du wirst ihn vermutlich ja auch dann damit "belohnen", dass du seinen Erwartungen für eine harmonische Beziehung entsprichst. Da darfst du dir deiner selbst und deinen guten Eigenschaften dann auch durchaus bewusst sein.