In welchem Film gefällt euch Robin Williams am besten?

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Der Club der toten Dichter (1989) 30%
Good Morning, Vietnam (1987) 24%
Hinter dem Horizont (1998) 17%
Good Will Hunting (1997) 13%
One Hour Photo (2002) 12%
König der Fischer (1991) 4%
Boulevard (2014) 1%

Sollte man die Filme kennen?

Also ein Großteil der Filme ist zumindest bekannt genug, dass man sie kennen könnte.

Ansonsten kannst du ja auch mal gerne in den anderen verlinkten Teilen vorbeischauen.

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinter dem Horizont (1998)

Hallo zusammen,

mein Lieblingsschauspieler, ich weiß noch, wie ich vor 6 Jahren zusammengezuckt bin, als ich die Meldung seines Todes hörte....

Eigentlich mag ich "Der Club der toten Dichter" sehr gerne bzw. es war mein Lieblingsfilm mit ihm in der Hauptrolle, allerdings als "Hinter dem Horizont..." rauskam war das die Top 1 bei mir und ist es bis heute geblieben, aber direkt danach folgt "der Club der toten Dichter" :-)

Möge es Robin dort, wo er jetzt ist, besser gehen.....RIP

wünsche einen schönen Tag und vergesst nicht: viel Wasser trinken...

P.S.: Danke für die schöne Erinnerung, lieber Sany :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)  - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Danke für deine zum Nachdenken anregende Antwort.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

8
Good Morning, Vietnam (1987)

Einen wunderschönen guten Morgen am Nachmittag Sany3000, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es ist sehr schade, wenn Menschen, die sehr beliebt sind von uns gehen müssen, doch viele von ihnen hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Ich habe nicht viel Filme von ihm gesehen, halte ihn aber für einen sehr guten Schauspieler, der viele Genres bedienen konnte und eine unverwechselbare Art hatte.

Einen schönen Tag wünsche ich allen. Herzliche Grüße von Lazarius.

Hallo lieber W.,

das ist es was auch für mich einen guten Schauspieler ausmacht, man muss ihm seine Rolle abnehmen und er muss trotzdem authentisch bleiben. Danke auch für Dein dickes Lob, ich werd mir weiterhin Mühe geben ihm gerecht zu werden :-))

Dir noch einen schönen Nachmittag und herzliche Grüsse von mir! D.

7

Hi Sany3000! Wo sind "Mr. Doubtfire", "Zurück im Museum" und der erste 'Jumanji"? Das wären so meine Lieblingsfilme. Gruss

Good Will Hunting (1997)

Der war richtig gut.

Ein unbekannterer Film ist Garp und wie er die Welt sah, der hat mir auch sehr gefallen.

Grundsätzlich sehe ich Filme mit ihm sehr gerne, aber nur die ernsteren.

Die Komödien sind nicht so meins.

Garp und wie er die Welt sah ist auch sehr schön.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

1

Garp und wie er die Welt sah unbekannt? Das ist die Verfilmung von einem meinen Lieblingsbücher von John Irving. Da habe ich Robin Williams zum ersten mal gesehen. Er war zu 100% richtig für diese Rolle gewesen.
Nebenbei: Verfilmung Irvings Bücher sind meist sehr gelungen und äußerst sehenswert, z.B. Gottes Werk und Teufels Beitrag, Die Tür der Versuchung oder Hotel New Hampshire

0
@vagabunda

Nicht unbekannt, aber unbekannter als seine anderen Filme.

1
Good Will Hunting (1997)

War der einzige Film, den ich gesehen habe von ihm. War super gut. Stars wie Matt Damon und Ben Affleck sind durch den Film berühmt geworden.

Ich kenne ihn nicht wirklich gut, aber es tut mir sehr leid dass er gestorben ist :(

lg Arandomqueen

Ps: Nachts im Museum lief immer im Fernseher. Der Film hat mich immer genervt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich vorallem gut mit Hollywood aus

Was möchtest Du wissen?