In welchem Film gefällt euch Robin Williams am besten?

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Der Club der toten Dichter (1989) 29%
Good Morning, Vietnam (1987) 23%
Hinter dem Horizont (1998) 19%
One Hour Photo (2002) 13%
Good Will Hunting (1997) 12%
König der Fischer (1991) 3%
Boulevard (2014) 1%

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinter dem Horizont (1998)

Hallo zusammen,

mein Lieblingsschauspieler, ich weiß noch, wie ich vor 6 Jahren zusammengezuckt bin, als ich die Meldung seines Todes hörte....

Eigentlich mag ich "Der Club der toten Dichter" sehr gerne bzw. es war mein Lieblingsfilm mit ihm in der Hauptrolle, allerdings als "Hinter dem Horizont..." rauskam war das die Top 1 bei mir und ist es bis heute geblieben, aber direkt danach folgt "der Club der toten Dichter" :-)

Möge es Robin dort, wo er jetzt ist, besser gehen.....RIP

wünsche einen schönen Tag und vergesst nicht: viel Wasser trinken...

P.S.: Danke für die schöne Erinnerung, lieber Sany :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)  - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Danke für deine zum Nachdenken anregende Antwort.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

8
Von Experte SANY3000 bestätigt
Hinter dem Horizont (1998)

Hallo, guten Morgen SANY und alle lieben hier,

mein absoluter Lieblingsfilm mit Robin Williams ist "Hinter dem Horizont".

Ich war selten so gefesselt von einem Film und vom Ende so glücklich beseelt.... welch wunderschöne Illusion, dass man nach dem Tod alle seine lieben im Himmel wieder sieht.... bei manchen Szenen mußte ich sogar schrecklich weinen, weil mich sie Sehnsucht nach geliebten verlorenen Menschen so erfasst hat.

Die Vorstellung, dass man sich dann mit dem Geliebten vereinbart und im nächsten Leben wieder trifft für ein neues gemeinsames Leben.... welch traumhaft schöne Vorstellung.

Diesen Film sollte sicher jeder anschauen, der Angst vor dem Tod hat...es wirkt ein wenig wie ein Schmerzmittel und man sieht danach vieles ganz anders.... auch wenn ich nicht wirklich dran glaube..... die Illusion ist so schön, dass ich es nicht hinterfragen will.

LG, Mika ...allen einen schönen Dienstag 🌼

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Genau das gefällt auch mir an diesem wunderschönen Film.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

7

Hallo Sany,

schade, dass ich nicht so ein großer Filmefan wie du bin. Aber wo du den Titel erwähnst: 'Mrs. Doubtfire' habe ich mal, zumindest teilweise, im Fernsehen gesehen.

Für die anderen genannten Filme, die bestimmt sagenhaft sind, müsste ich mir mal irgendwo eine Flatrate zulegen und vor allem das Sitzfleisch mitbringen.

Meine Aktivitäten und mein Filminteresse gehen meist in unterschiedliche Richtunge: NUR Amüsement ist ganz selten dabei - es muss irgendwie noch irgendein Win-Win-Merkmal dabei herausspringen - wie z. B. sagenhafte Filmmusik: sowas befeuert mich.

So verrate ich dir hier mal, dass ich u.a. plane, welche CD ich für unterwegs und einen Parforceritt mit meinem Wahnsinnswagen mitnehme. Es ist schon enorm, welche Gefühle da manchmal beim Beschleunigen (nur zum Überholen, sonst kann ich auch brav zockeln) frei werden!
Gestern war es wieder mal soweit:

https://youtu.be/rP1qjuFsV7w

Und klasse, dass ich weiß, wo hier in der Gegend die Blitzsäulen stehen!

Wofür andere 5 Stunden 'Serotonin, Dopamin und Endorphin-Freisetzungsmusik' brauchen, reichen mir da 5 Minuten https://youtu.be/yRh-dzrI4Z4

- nur, falls das jemanden interessiert :DDD

Aber da ich dich kenne, weiß ich ja, wen ich für so spezielle Sachfragen mal ansprechen kann, wenn's so weit ist. Darf ich?

Allen hier wünsche ich einen wunderschönen Tag und grüße herzlich in die Runde.

PS........ und prima, dass es noch eine 2. Frage gab :-)!

Da wir hier bei Gutefrage befreundet sind, schreibe mich einfach an, wenn du mal eine Frage zum Thema Film hast. Vielleicht kann ich sie dir ja dann auch beantworten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

6

Vielen Dank, freut mich wenn ich dir diesen tollen Film schmackhaft machen konnte https://www.youtube.com/watch?v=2q3L63bSn5M

liebe Grüsse auch an Dich! :-)

5
@aekw11

Ja, aber wenn, dann nur die Originalfassung, denn sonst bleibt nicht viel übrig von Robin Williams Synchronisation.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

3
@aekw11

Danke für deinen.Kommi und nochmal einen Link. Ich wäre von allein nie auf einen Comic gekommen! Liebe Grüße.

3
@SANY3000

stimmt. Ramon und Lovelace werden in der englischen Orginalfassung von Robin Williams gesprochen, in deutsch wird Ramon von Rick Kavanian synchronisiert. Grüssle

3
@Spielwiesen

gern geschehen. GLG und einen schönen Abend für Dich...

3

Und Johnny Depp is auch richtig Hot!

4
Good Morning, Vietnam (1987)

Einen wunderschönen guten Morgen am Nachmittag Sany3000, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es ist sehr schade, wenn Menschen, die sehr beliebt sind von uns gehen müssen, doch viele von ihnen hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Ich habe nicht viel Filme von ihm gesehen, halte ihn aber für einen sehr guten Schauspieler, der viele Genres bedienen konnte und eine unverwechselbare Art hatte.

Einen schönen Tag wünsche ich allen. Herzliche Grüße von Lazarius.

Hallo lieber W.,

das ist es was auch für mich einen guten Schauspieler ausmacht, man muss ihm seine Rolle abnehmen und er muss trotzdem authentisch bleiben. Danke auch für Dein dickes Lob, ich werd mir weiterhin Mühe geben ihm gerecht zu werden :-))

Dir noch einen schönen Nachmittag und herzliche Grüsse von mir! D.

6
Der Club der toten Dichter (1989)

Guten Morgen lieber Sany und liebe Gumo- und Filmfans,

einmal mehr zeigt sich das wir gerne an Menschen zurückdenken die uns durch ihre Persönlichkeit, oder das was sie hinterlassen haben, positiv in Erinnerung geblieben sind.

Robin Williams Lebensgeschichte ist eine die von vielen Höhen und Tiefen geprägt war. Seine Arbeit, seine Rollen und sein öffentliches Auftreten brachten ihm viele Sympathien ein, weshalb die Nachricht von seinem Freitod (er litt zuletzt an Lewy-Körper-Demenz) nicht nur die Menschen erschütterte die ihm nahestanden, sondern auch die Filmwelt und viele Menschen die ihn aus der Ferne gemocht haben.

Der Club der toten Dichter gehörte lange Zeit zu meinen Lieblingsfilmen. Williams schauspielerische Fähigkeit, vllt aber auch dieser Hauch von Melancholie und Schmerz den sein Blick oft zu enthalten scheint, prädestinierte ihn geradezu für diese Rolle mit Tiefgang - die ihm hier geradezu auf den Leib geschneidert ist.

Hier ein bisschen Hintergrundwissen zu diesem wunderbaren Film der Ideale, Moral und Mut zum Inhalt hat, der nachdenklich stimmt und Hoffnung macht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Club_der_toten_Dichter

Da dieser Film zu seinen bekanntesten gehört,

wähle ich aber diese Trailer aus dem wunderbaren "Happy Feet", der den Oscar in der Kategorie Bester animierter Spielfilm gewann, Williams komödiantische Seite hervorhebt und noch dazu tolle Musik enthält. Mein Filmtipp, nicht nur für Kinder =>

https://de.wikipedia.org/wiki/Happy_Feet_(2006)

Robin Williams als Ramon

https://www.youtube.com/watch?v=hiIvn3XezAQ

https://www.youtube.com/watch?v=Vylq7au8iSM

Hommt gut durch die Hitze! Liebe Grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=zttuQq3L2yM

Danke für deine wunderschön geschriebene Antwort.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

7

Also sowas - da machst du mir jetzt echt Lust auf mehr! Vielen Dank für deine wundervolle Antwort und für die animierten Kostproben! Liebe Grüße!

7

Meine liebe D.,

deine Antwort ist wieder einmal TOP, wie alle deine Antworten.

Vielen Dank für eine Antwort der Extrakasse :-))

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von W.

5

Mit der Melancholie in seinen Augen hast Du total Recht. Ich fand ja immer das er aussah als würde er gleich weinen.. Er hatte immer sowas trauriges, nachdenkliches.

3

Was möchtest Du wissen?