Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Robin Williams war ein hervorragender Schauspieler.

Als seine stärkste, emotionalste und wohl letztlich vielleicht auch persönlichste Rolle fand ich die von ihm in Hinter dem Horizont.

https://www.youtube.com/watch?v=dT9CG3ofjPY

Ein bildgewaltiger Film über das Leben, Tragik, darüber, den eigenen Weg zu finden und die Hoffnung nicht aufzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut

Ich mochte ihn ehrlich gesagt nicht so. Ich fand ihn als Schauspieler anstrengend zum Ansehen. Er hatte etwas Angespanntes und Überdrehtes an sich, das ich als ermüdend fand.

"Mrs. Doubtfire" fand ich aber noch toll. :-)

In Good Will Hunting war er hervorragend in der Rolle des Therapeuten, genauso hat er den Dschinn aus Aladin sehr gut gesprochen. Weitere Rollen fallen mir gerade nicht ein (bzw. habe ich nicht gesehen, wie z.B. Miss Doubtfire).

Gut

Ich fand ihn sehr gut und mochte viele seiner Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Gut

Als ich klein war, war er im Film Bereich mein "Held". Ich mochte immer seine lustige, aber auch bedachte und warme Art zu schauspielern und diese kindliche Unschuld die ihn umgab. Ich glaub kaum ein anderer hätte Rollen wie Peter Pan in Hook auch als Erwachsener so gut verkörpern können. Davon ab machte es seine Filme einzigartig. Ob Jumanji, Mrs. Doubfire, Good Will Hunting, Der 200 Jahre Mann, Club der Toten Dichter und viele andere.

Ich finde es noch immer tragisch welch Ende Robin fand und werd ihn wohl nie vergessen.