In welchem Film fandet ihr Robin Williams am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

anderer (welcher? Good Morning VIetnam;The Birdcage;Garp;Jumanji) 42%
Club der Toten Dicher 21%
Good Will Hunting 11%
Mrs Doubtfire 11%
König der Fischer 5%
Zeit des Erwachens 5%
Insomnia 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer (welcher? Good Morning VIetnam;The Birdcage;Garp;Jumanji)

Hinter dem Horizont ist ein bildgewaltiger Film, emotional und stark.

Gerade was eben seine Hauptrolle anbelangt und nicht zuletzt aufgrund des eigenen Schicksals und Suizids ist es vielleicht einer der persönlichsten Filme von Robin Williams - abgrundtief, aber ebenso hoffnungsvoll und stark.

Andere Filme gefallen mir ebenfalls, wobei ich sie etwas weniger allein von seiner Person abhängig mache wie etwa Good Will Hunting oder den Club der toten Dichter.

Robin Williams war einfach ein guter und vielseitiger Schauspieler, mit jeder Menge Humor, aber auch Tiefgang. Eigentlich sind die Filme allesamt nicht zuletzt wegen seiner Person unterhaltsam und sehenswert, etwa auch z.B. Jumanji von 1995.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Insomnia

Aus der Liste sind es bei mir Insomnia (super Besetzung) und König der Fischer. One Hour Foto nehme ich noch dazu.

Ich muss mich outen ... irgendetwas fehlte mir bei ihm. Ich mochte ihn auch eher in den ernsthafteren Rollen, als in den Komödien oder Abenteuern. Ich fand ihn komisch nicht so gut.

anderer (welcher? Good Morning VIetnam;The Birdcage;Garp;Jumanji)

"Hinterm Horizont" und eigentlich auch nur in dem Film.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, stimmt. Sehr gut

anderer (welcher? Good Morning VIetnam;The Birdcage;Garp;Jumanji)

O Captain! My Captain!

Robin hatte einige tolle Filme, das wäre aber meine Top 10:

  1. Jumanji
  2. Mrs. Doubtfire
  3. Hook
  4. Der 200 Jahre Mann
  5. Patch Adams
  6. Jack
  7. Club der toten Dichter
  8. Good Will Hunting
  9. Awakenings
  10. Good Morning, Vietnam