Welcher von diesen klassischen Disney Filmen, die nach dem Tod von Walt Disney erschienen sind, ist euer Favorit? (Teil 2)?

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Der König der Löwen (1994) 47%
Robin Hood (1973) 14%
Arielle, die Meerjungfrau (1989) 12%
Aladdin (1992) 10%
Tarzan (1999) 8%
Die Schöne und das Biest (1991) 6%
Winnie Puuh (Franchise) (Ab 1977) 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Robin Hood (1973)

Es ist mir echt schwer gefallen wischen "Robin Hood" und "Arielle, die Meerjungfrau" entscheiden zu müssen. Letztlich habe ich mich für älteres Produkt entschieden und muss sagen, dass ich diesen Film schon von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Denn ich liebe zum einen: das Mittelalter und zum anderen: großes Drama.

Der Film kombiniert beides herrlich wunderbar und ist ein wahrer Meilenstein! <3

LG Ben (aus dem Norden)

Der König der Löwen (1994)

Mein Lieblings-Disney Film von allen ist eindeutig König der Löwen.

Es gibt unzählige großartige Werke von Disney, aber König der Löwen ist einfach mein Favorit.

Ich muss jedesmal heulen bei Mufasa, und bei jedem Song bekomme ich am ganzen Körper Gänsehaut.

Arielle, die Meerjungfrau (1989)

König der Löwen ist ein gigantischer Werbecoup --- aber die Idee ist flach und wurde kopiert. Es gab schon mehrere solche König der Löwen Ansätze. Z.B. Kimba in den 1970ern.

Oder Hamlet. Stimme dir völlig zu. KdL wird überschätzt.

1
Arielle, die Meerjungfrau (1989)

Ich schwanke sehr zwischen "Robin Hood" , Arielle und "die schöne und das Biest".

Aber ich mag die Krabbe und die Möwe Scuttle so gerne :-), von daher stimme ich mal für Arielle. Gruss

Arielle, die Meerjungfrau (1989)

Arielle die Meerjungfrau. Ich kenne auch das Originalmärchen. Das geht nicht so toll aus wie die Disneyversion. Aber den Film von 1989 mag ich sehr gerne.

Mit Fabius und Sebastian.

Die Meerjungfrau hat Mut ihre gewohnte Welt zu verlassen für ihren Eric. Auch ist mein Favorit die 1989 Version. Mit den Liedtexten. Die wurden für die 1998er Version ja etwas verändert.

Was möchtest Du wissen?