Zewergis mit deutschen risen?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Den Kaninchen ist der Größenunterschied egal.

Natürlich solltest du bei der Vergesellschaftung trotzdem zumindest am Anfang dabei sein, damit sich keiner verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo,

Erstmal mein Beileid zum verstorbenen Kaninchen :(

Ob die Vergesellschaftung klappen wird, kann niemand garantieren. Das ist allerdings unabhängig von der Rasse oder Größe, manche Kaninchen passen einfach nicht zusammen. Informiere dich gut über die Vergesellschaftung und bereite alles sorgfältig vor, dann hast du gute Chancen auf eine erfolgreiche Vergesellschaftung.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Haltung von Kaninchen

Talli621 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:37

Danke schön also meinst du das die große die kleinen nicht schwerer verletzen könnte als es eine in deren Größe könnte?

Niightowl  18.02.2025, 18:48
@Talli621

Wie gesagt, es kann gut gehen, muss aber nicht. Weißt du denn, wie man vernünftig vergesellschaftet? Wie sind die anderen Kaninchen vom Charakter und welches Geschlecht haben sie?

Talli621 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 18:51
@Niightowl

Ja auf neutralem Boden und nur mit Versteck Möglichkeiten die zwei Ausgänge haben. Die kennen sich allerdings schon da deren Gehege an einander liegen und sie sich immer durch das Gitter gesehen haben hab mal gelesen das sowas Aggressionen auslösen kann wen sie Dan zusammen dürfen

Niightowl  18.02.2025, 21:32
@Talli621

Ja, das mit den Aggressionen ist richtig. Viele Informationen findest du hier und hier. Belies dich am besten nochmal ausführlich.