Zewergis mit deutschen risen?
Ich habe 6 Kaninchen alle in zweier Gruppen da es so einfach Stress freier ist und heute musste ich leider einen meiner großen einschläfern lassen ich möchte aber ungern noch ein Kaninchen kaufen meine deuscherrisen Häsin ist jetzt grade alleine ich habe sonst noch zwei deutsche Risen bei den will ich ungern ein anderes Kaninchen dazu setzen da sie sehr spitzel sind sonst hab ich noch zwei Zwerg Kaninchen und ich hab mich gefragt ob das geht sie darein zu setzen ich hab Angst da die ja doch einen ziemlich großen Größen Unterschied haben ob das mit der vergesellschaftung überhaupt schlau währe
2 Antworten
Das ist kein Problem. Den Kaninchen ist der Größenunterschied egal.
Natürlich solltest du bei der Vergesellschaftung trotzdem zumindest am Anfang dabei sein, damit sich keiner verletzt.
Hallo,
Erstmal mein Beileid zum verstorbenen Kaninchen :(
Ob die Vergesellschaftung klappen wird, kann niemand garantieren. Das ist allerdings unabhängig von der Rasse oder Größe, manche Kaninchen passen einfach nicht zusammen. Informiere dich gut über die Vergesellschaftung und bereite alles sorgfältig vor, dann hast du gute Chancen auf eine erfolgreiche Vergesellschaftung.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ja auf neutralem Boden und nur mit Versteck Möglichkeiten die zwei Ausgänge haben. Die kennen sich allerdings schon da deren Gehege an einander liegen und sie sich immer durch das Gitter gesehen haben hab mal gelesen das sowas Aggressionen auslösen kann wen sie Dan zusammen dürfen
Danke schön also meinst du das die große die kleinen nicht schwerer verletzen könnte als es eine in deren Größe könnte?