Zerstörung durch Lehrer?
Glaubt ihr man wird von Lehrern manchmal richtig zerstört weil die das wollen? Das die alles zerreißen wollen und Köpfe kaputt machen und Überstunden damit man zerstört wird und das System durch die Zerstörung dich treu macht damit man weiter zerstört wird weil man zerstört werden muss weil man vom System keine andere Wahl hat als zerstört zu werden und deswegen dann die Lehrer auch immer zerstören wollen obwohl die gar nicht wissen das die jeden zerstören aber das System will das so?
1 Antwort
Nein, das glaube ich nicht. Die Erklärung klingt nach einem psychischen Ausnahmezustand. Solche Thesen über "das System" sind nicht realistisch, denn welches "System" soll das denn sein?
Die Aufgabe von Lehrern ist es, Schülern Lehrstoff zu vermitteln. Manche Lehrer machen das schlecht und sind unfreundlich. Das ist dann erschreckend und ein Wechsel der Schule ist manchmal der beste Ausweg.
Ich habe eine solche Ausnahme eines aggressiven Lehrers in der Familie erlebt. Er gab der Klasse Aufgaben, die für den Schulabschluss relevant waren. Während andere zu viert eine Präsentation über die Hochzeitsgebräuche anderer Kulturen erstellen sollten, sollte eine Schülerin die Entwicklung der Finanzpolitik in China über die letzten 100 Jahre alleine erstellen. Auf eine Beschwerde hin meinte der Lehrer, sie müsste das auch gar nicht bearbeiten, es wäre ihre eigene freie Entscheidung. Dass sie dann keine Chance auf einen Schulabschluss hätte, erfuhr sie erst, als sie mit dem Schulleiter darüber sprach.
Nach dem Schulwechsel geriet sie an Lehrer, die es als Aufgabe sahen, sie zu einem guten Schulabschluss zu führen und damit hatten sie Erfolg.
Also: Nein, Lehrer zerstören keine Schüler. Manche sind aber unfähig und aggressiv, aber das ist eher selten.