Zählt das zum Luziden träumen?
Guten Morgen zusammen
ich habe geträumt, dass ich eine Gallen-OP hatte. Als ich aufgewacht bin, habe ich eine Zeit lang Schmerzen an der Stelle gespürt.
Zählt das schon zum luziden Träumen?
Danke im Voraus und noch einen schönen Tag euch!
3 Antworten
Hi !
Lucides träumen ist träumen wo man weiß das man träumt und ihn dann steuern kann. Das was du hast hatte ich auch mal. Hatte bauschmerzen und hatte das im Traum dann auch in später wieder in der Realität, wahrscheinlich hast du dich extrem mit deinen Schmerzen beschäftigt..
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Nein. Du hattest den Traum, weil du die Schmerzen hattest, nicht umgekehrt.
Nein. Luzides Träumen heißt, dass dir im Traum selbst bewusst ist, dass du träumst und du somit den Traum lenken kannst.
Dass man Schmerzreize, die bereits da sind mit in den Traum einbaut ist völlig normal und eben was völlig anderes.
Das Ding ist, dass ich weder operiert wurde und auch keine Schmerzen an der Stelle habe und trotzdem....?
Du hast doch nach dem Aufwachen Schmerzen dort verspürt, das hast du selbst geschrieben. Die waren vorher schon da und du hast sie eingebaut. Das ist kein luzides Träumen.
Mir hat die Stelle nicht weh getan, eigentlich nie. Trotzdem habe ich Schmerzen an der Stelle verspürt:/
Krass danke.