Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xiaomi 11 Lite 5g NE

Ist bei so Billo-Phones immer bissl gehopst wie gehippelt.

Ich würde Xiaomi nehmen, weil die bekanntere Marke ist. Kameramäßig sind die beiden so gut wie gleich ausgestattet, aber das Xiaomi hat bessere Prozessoren drin.

Xiaomi 11 Lite 5g NE

Bin deinem Link gefolgt, scheint beides praktisch das gleiche zu sein?

Doch Xiaomi hat einen Kopfhöreranschluss, deswegen die Wahl.

Würde selber trotzdem keines kaufen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
AnneNette22
Fragesteller
Würde selber trotzdem keines kaufen

Warum?

Satiharu  14.05.2022, 16:36
@AnneNette22

Weil die Herstellungsbedingungen abartig sind und weil ich nicht so viel Geld ausgeben will. 50 Euro maximum. Besser weniger (also SecondHand, altes Telefon, wenn überhaupt) (:

Xiaomi 11 Lite 5g NE

Ist besser ausgestattet und deutlich günstiger

AnneNette22
Fragesteller

Preislich hast du recht. Auf Amazon gibt's das Xiamoi schon für 260€ und das Vivo für 349€

Worin genau ist das Xiamoi besser ausgestattet?

Auf jeden Fall nicht für ein Xiaomi. Das schickt im Millisekundentakt über verschiedene Xiaomi Apps Daten nach Hause. Habe ich selbst mal getrackt.

AnneNette22
Fragesteller

Oh! Kann man als Nutzer das irgendwie verhindern?

DreiGegengifts  15.05.2022, 08:31
@AnneNette22

Praktisch kaum. Es gibt ein Open Source Projekt, mit dem man allgemein den Internetzugriff bestimmter Apps unterbinden kann. Aber das funktioniert nicht 100%ig, kostet Performance, benötigt viel manuelle Konfiguration und du weißt am Ende nie, ob du damit nicht einer wichtigen Systemapp ein wichtiges Security Update verweigerst.

Saile479  23.07.2022, 00:16
@AnneNette22

Wie wawgam gesagte hat das ist bullshit wäre das so wäre es in den Medien viel verbreiteter und jeder wüsste es und Xiaomi wurde sterben Punkt. Das ist einfach nur ein Typ der sich viele Sachen aus dem Hut zaubert und sagt das Corona nicht existiert. Ist für mich das gleiche. Zu deiner Frage ansich nimm das Xiaomi.

DreiGegengifts  23.07.2022, 03:56
@Saile479
wäre das so wäre es in den Medien

Na klaaar 🥲

Corona existiert, du Spinner. Genauso existiert der dauerhafte Datentransfer von Xiaomi System-Apps auf Xiaomi Server.

Wer sich das selbst mal anschauen will, kann sich die NetGuard App laden, Xiaomi Apps filtern und dann den Netzverkehr mitschneiden.

DreiGegengifts  23.07.2022, 16:34
@Saile479

Besser hätte man deinen argumentationsbefreiten Auswurf hier nicht beschreiben können.

Hilfebeimir  10.07.2022, 16:14

Laber keinen scheiß.

Hilfebeimir  10.07.2022, 16:15

Du erzählst blödsinn! Das BSI hat Xiaomi Handys unter der Lupe gehabt, und haben keinerlei Sicherheitsprobleme, Lücken etc für gehirnlose wie dir! BSI (Bundes-Sicherheits-institut.

Xiaomi 11 Lite 5g NE

Weil ich das Gleiche habe und sehr zufrieden damit bin.