Xiaomi 11 lite 5g ne vs Redmi10 pro?

4 Antworten

Nehmen sich beide im Endeffekt nicht viel.

Das Redmi hat das im gesamten bessere Gesamtpaket und Kamera, wenn es jedoch um die Kompaktheit und Gewicht des Gerätes wie auch die stärkere Performance steht, dann eher das Xiaomi Mi 11 Lite 5G (NE).

Ich würde das Xiaomi 11 lite 5G NE vorziehen, es hat den stärkeren Prozessor und es ist aktueller und wird daher wahrscheinlich länger mit Updates / Upgrades unterstützt.

Das Kamerasetup ist im 11Lite 5g NE, trotz geringerer Mp, besser gelungen.

Die Farbtreue ist beim Redmi 10pro besser, aber insgesamt sind die Bilder dunkler.

Videos kann das 11lite 5g NE bei 4k mit 30 FPS stabisilieren, das 10pro bis FHD, dabei wird das Bild dunkler bei beiden in FHD, wobei der Helligkeitsvorteil, wie auch beim Nachtmodus gelungener sind beim Lite.

WiFi 6 ax gegenüber WiFi 5 ac ist auch beim Lite auf der Habenseite, sowie 5g.

Der Preisunterschied macht das 10pro interessant, Gorilla-Glas 5 beidseitig und Acku wie beim 9er pro, sowie die 120hz gegenüber 90hz beim Lite.

Ist der Preis gleich, auf jeden Fall das Lite nehmen, muss man sparen macht ein das 10pro sicher nicht unglücklich.

Das 9pro ist seinerzeit das beste Low Budget seiner Zeit und das 10pro, Bügelt dessen einzigste schwächen, Mono-Lautsprecher und zu dunkles Display für draußen, aus.

Ich nehme das Lite, weil es zum gleichen Preis, 10€ bei Vodafone angeboten wird, wie das 10pro.

Ich würde lieber Xiaomi nehmen, weil die Marke besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung