Akku Verbrauch durch 5g?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akkuverbrauch wird neben der Displayhelligkeit von der Qualität der Mobilfunkverbindung (Entfernung zum Sendemast, genutzte Frequenz, Sende- und Empfangsstärke des Handys und Anzahl gleichzeitiger Nutzer) bestimmt.

Hey, ich habe auch ein 5g fähiges Handy aber leider kein passenden Tarif dafür bin aber am überlegen zu wechseln. Du musst dir aber klar sein, dass 5g nur gute Ergebnisse erzielen kann wenn du einen Tarif hast wohl 5g auch zugelassen ist zudem brauchst du ein Endgerät das die jeweiligen Funkfrequenz Bändern auch unterstützt ansonsten bringt der ein 5g Handy gar nichts zudem ist es immer noch ratsam gerade bei 5g direkt vor dem Mobilfunkmast zustehen da 5g nicht eine allzu weite Reichweite hat. Ich denke schon das 5g den Akku etwas mehr beansprucht denn wenn man 5g anhat kann man kein Energiesparmodus einschalten. Also ich würde sagen 5g ist schon gut aber nur dann wenn man ein richtiges Endgeräte hat und den entsprechenden Tarif dafür.

Ja das 5g Modul braucht mehr Strom, es kann aber theoretisch schneller sein.

Wenn du keinen Unterschied feststellst, abschalten. Hast du überhaupt eine App, welche die Vorteile von 5G nutzen kann?

Fragesteller944
Fragesteller

Naja Netflix ist bei 5g ohne Ladezeit und bei 4g minimale Ladezeit