Ist es möglich die Schrift von Google in Fett anzeigen zu lassen? Auf Xiaomi 11 Lite 5g NE?

5 Antworten

Siehe hier: Schriftart ändern unter Android: Die Optionen gibt es - COMPUTER BILD

Allerdings bieten das nicht alle Hersteller an. Kommst du mit dieser Anleitung nicht weiter, dann wäre eventuell sogar ein root notwendig.

Woher ich das weiß:Recherche
Hilfebeimir  10.07.2022, 16:13

Xiaomi bietet eine eigene Design App, dort lassen sich Bootanimation, Themen, Schriftarten, Hintergrundbilder, Klingeltöne etc anpassen. Liebe Grüße

Hier paar Beispiele.

Ein Bild von der Design App die auf allen Xiaomi Geräte installiert sind, und unter Einstellungen, Display-Textgröße findest du die Option die Schriftart größer zu machen.

Hab ein Xiaomi Poco X3 Pro und bei mir auf Android 12 keinerlei Probleme, alles ganz einfach zu finden.

Liebe Grüße, Julian 🙃

Bild zum Beitrag

Diese Bilder stammen vom Poco X3 Pro MIUI 13. Daher könnten eventuell die gezeigten Inhalte von Gerät zu Gerät abweichen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Handy, Internet)  - (Technik, Handy, Internet)
AnneNette22
Fragesteller

Hallo Julian,

genau das wie im ersten Bild meine ich. Ich möchte die Schriftart dicker/fetter angezeigt kriegen. Schriftgröße kenne ich ja aus den Einstellungen.

Aber du schreibst, dass es eine App auf Xiaomi gibt, wie heißt denn die App für Schriftart zu fetten?

Hilfebeimir  12.07.2022, 19:59
@AnneNette22

Die App heißt einfach Themen. Dort kannst du dann direkt Schriftart auswählen, oder welche suchen. Ich sende dir Mal beispiele

AnneNette22
Fragesteller

Oh mein Gott, ich könnt dich grad soooo knutschen!!!! Danke Danke Danke!!!! Ich hab gerade deinen Rat befolgt und im Themen App (auf der ich sogar schon mal war, um ein Thema auszusuchen, aber hatte dieses T unten nicht gesehen) auf das T geklickt und all die Schriftarten gesehen. Wow!! 😃 So eine riesen Auswahl habe ich nicht erwartet, einfach toll!! Du hast mir sehr geholfen 🙏

Hilfebeimir  14.07.2022, 14:46
@AnneNette22

Kein Problem, freut mich dass ich helfen konnte 😃 wenn du weitere Fragen über Xiaomi und über die Produkte von Xiaomi hast, meld dich gerne, denn bin Gott sei Dank im Ökosystem von Xiaomi drinnen. 😃

AnneNette22
Fragesteller
@Hilfebeimir

Das ist ja toll 😃

Ich hätte da tatsächlich noch eine Frage, und zwar, ob du eine gute App für Always On Display empfehlen kannst?

LG

Hilfebeimir  16.07.2022, 20:17
@AnneNette22

Hast du ein Xiaomi mit OLED oder ohne ? Frage nämlich sonst könntest du dir das für OLED Original von Xiaomi, von der Telegram Gruppe installieren. Wenn du ips Display hast wird es schwieriger, da bei OLED das Display komplett sich ausschalten kann, aber nur die Uhrzeit und Co anzeigen kann. Beim ips müsste dieses die ganze Zeit anbleiben, und dies würde den Akku leer Saugen. Aber für ips empfehle ich dir die App ( Always in Display) von Tomer Rosenfeld) die aus dem Playstore installierbar ist.

Hilfebeimir  16.07.2022, 20:22
@AnneNette22

Also du hast ein Amoled Display und dort müsstest du schon in den Einstellungen die Möglichkeit haben dieses zu aktivieren. Falls es nicht der Fall ist würde ich dir empfehlen dir Telegram zu installieren (Falls noch nicht getan) und dir das aus der Gruppe (MIUI System Updater) rauszusuchen. Oben auf dem such Logo im Chat klickst du dann drauf und suchst einfach nach AOD. Keine Sorge die Apps von dort zu installieren sind sicher, denn ich installiere mir von dort auch eigentlich alles. Liebe Grüße

Hilfebeimir  16.07.2022, 20:28
@AnneNette22

Xiaomis mit OLED, dazu gilt auch deins haben eigentlich direkt in den Einstellungen die Möglichkeit es anzupassen und zu de/Aktivieren

Öffne die Einstellungen.

Tippe auf Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm.

Tippe auf Elemente anzeigen.

Tippe auf Anzeigeelemente.

Tippe auf Immer.

Aktiviere oder deaktiviere Ausgeschaltet, wenn der Energiesparmodus an ist.

AnneNette22
Fragesteller
@Hilfebeimir

Hi Julian,

Ich hab die immer Sperrbildschirm aktiviert. Es hat geklappt :)) Dankeschön!! Dass du dir die Zeit zum helfen nimmstb:)

Lg

Ich würde gerne die zweifarbige Schrift (schwarz mit weißer Umrandung), welche im Hell-Modus angezeigt wird, generell ausschalten. Die ist super schlecht zu lesen und nervt mich regelrecht. Hat jemand dafür eine Lösung, außer in den Dunkelmodus zu wechseln?

AnneNette22
Fragesteller

Hi Davo,

leider kann ich dir nicht weiter helfen. Aber du kannst deine Frage hier auf dieser Plattform als Frage stellen. Dann kriegst du mit Sicherheit hilfreiche Antworten.

Viel Erfolg!

Einstellungen -> Bildschirm -> Schrifteinstellungen -> [Schriften entsprechend anpassen]

Hier als beispiel, ( Text mit hohen Kontrast) im Zusammenhang mit dem DARK Modus

Bild zum Beitrag

Text mit hohen Kontrast) im Zusammenhang ohne DARK Modus ⏬⏬

Bild zum Beitrag

Andere Möglichkeiten fallen mir spontan nicht ein. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Einmal über der Themen App, oder über Text mit hohen Kontrast 🙃✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Internet)  - (Technik, Handy, Internet)  - (Technik, Handy, Internet)  - (Technik, Handy, Internet)  - (Technik, Handy, Internet)
AnneNette22
Fragesteller

Heute Abend habe ich mehr Zeit, dann schaue ich mir das alles in Ruhe an. Sollte ich noch Fragen haben, schreibe ich dir. Ahh bin so Happy! 😃