Wurdest du bis jetzt öfter physisch oder psychisch verletzt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde wahrscheinlich im Leben öfter physisch verletzt und habe mich damals immer gewundert, warum Menschen mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Ich habe es nie richtig verstanden, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine starke Psyche habe. Leider wurde ich vor einigen Wochen selbst psychisch verletzt, und ich muss sagen, das Schlimmste daran ist der anhaltende Schmerz. Erst jetzt fange ich an, damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz eindeutig psychisch. Bin deswegen auch seit gestern in der Klinik.

Bevor jemand fragt: Ja ich darf mein Handy außerhalb der Therapiezeit etc nutzen.

Definitiv psychisch, von mir selbst aus, aber auch wegen Mobbing etc.

Physisch aber auch nicht selten, sowohl wegen SvV, als auch von meinen Eltern.

Du selbst weisst es, aber ich schreibe es nochmal hier, ich wurde schon oft psychisch verletzt, sei es dadurch, dass eine Beziehung durch eine Trennung kaputt ging, ich auch betrogen wurde.

Hier auf der Plattform gibt es extrem viel Mobbing, Beschimpfungen, Häme und Lästereien, oft in Antworten ohne Namensnennung, aber der gewisse Mobbing Clan weiss dann Bescheid, um wen es geht, auch, fiese Kommentare werden unter Antworten da gelassen.

Auch hatte ich vor 1 Woche Mobbing in Fäkalsprache von 3 Accounts unter bestimmt 50 Antworten von mir, dass ich elend verrecken soll.

Ich habe schon mit Screenshots im letzten Jahr eine Anzeige gemacht, die Staatsanwaltschaft musste es einstellen, da GF keine Daten geben konnte.

Diese Sachen nerven, na klar sind sie auch verletzend, aber das ist hier täglich so,

Das sind psychische Verletzungen, die der körperlichen Gesundheit nicht gut tun.

Zum Glück gibt es ja auch liebe Menschen hier, sonst wäre ich nicht mehr hier.

Psychisch ganz klar! ;w;

Viel Mobbing in der Schule, weil ich nicht hetero oder cis bin und ein Furry. Aber auch noch viele andere Gründe. Dann noch viel Hass im Internet, weil ich ein Furry bin.
Und meine große Schwester motzt die ganze Zeit an mir rum, was mir das Gefühl gibt, dass ich nichts wert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TierLieber13
Fragesteller

Boah das tut mir leid,das ist scheise,ich kann sowas nd ab,wenn Leute homophob oder sonst was sind,aber was genau cis heißt weiß ich nd ganz haha und furry auxh nd so ganz🙈

Naja,aber du tust ja niemandem was, ich find dich voll sympathisch :)))

NeilderMensch  05.05.2024, 18:20
@TierLieber13

Aww vielen Dank! ^w^
Cis bedeutet, dass man sich mit dem angeboren Geschlecht wohl fühlt. Also z.B. du bist denke ich cis, da du glaube ich als weiblich geboren wurdest, und in deinem Profil auch weiblich steht.
Wenn da männlich oder divers drinnen stehen würde, wärst du nicht cis. Bei männlich wärst du trans und bei divers nicht binär. (Keine Angst, musst dir nichts wirklich auswendig merken. X3)

Und ein Furry ist nur jemand, der anthropomorphe Tiere(Menschenähnliche Tiere, wie in Zoomania) cool findet. Und darüber gibt es halt viele, viele, viiiele Vorurteile. ;w;

TierLieber13
Fragesteller
@NeilderMensch

Klar,find das sollte selbstverständlich sein so..

Axhsoo danke haha,jaa ich bin weiblich^^

Also muss das nd heißen, dass man trans ist?

Ich dachte das heißt,dass man sich als ein Tier sieht/identifiziert? 🙈

Naja Vorurteile gibt es viel zu viele,da hast du Recht:/

Soll suxh gar keinen Ausfragerei sein pder so :)

NeilderMensch  05.05.2024, 18:29
@TierLieber13

Muss es nicht. :3
Z.B. ich bin nicht trans, aber auch nicht cis. Ich bin zwischen männlich und weiblich, um genauer zu sein agender(Ich fühle mich weder männlich noch weiblich)

Nein, das ist ein Vorurteil haha. ^^' Das wäre dann ein Therian/Otherkin.
Also viele Therians sind Furries(glaube ich, waren bisher alle, die ich getroffen habe), aber wenige Furries sind Therians.
Die Gründe, ein Furry zu sein, sind sehr unterschiedlich. Meine Gründe sind z.B., dass ich anthro Tiere mag und die Community sehr nett und tolerant ist. ^w^

TierLieber13
Fragesteller
@NeilderMensch

Ist das dann dass man non binär ist,also divers? :)

Ach echt? Oha haha aber auf Google stand das glaub ich mal aber da steht ja auch oft mal Unsinn

Verstehe,dsnek :))

Jaaa kannst du ja haha;)

NeilderMensch  05.05.2024, 18:38
@TierLieber13

Genau, das ist richtig. :3

Jaa, und bei google werden die Vorurteile auch oft verbreitet, oder im Fernsehen(Hust hust CSI Staffel 4 Folge 5 ÒwÓ)
Man kann nicht mal "Furry" googlen, ohne, dass nur 20% der Community angesprochen werden...

TierLieber13
Fragesteller
@NeilderMensch

Axhsoo oki haha:)

Keine tatsächlich keine Person die offen divers ist,außer dich jz haha :)

Ih hab keine Sender mehr,noch nie gesehen haha ;) Aber warum kann ich mir das nur vorstellen..

Inwiefern meinst das? Bon vllt zu dumm um dss zu checken haha:)

NeilderMensch  05.05.2024, 18:59
@TierLieber13

Ich kenne viele diverse Leute, aber wahrscheinlich auch, weil es im Furry Fandom viele davon gibt, und, weil ich mich viel mit dem Thema beschäftige. :3

In CSI werden alle Vorurteile und Stereotypen von Furries genommen, zehnfach verschlimmert und wie ein Kult dargestellt. ;w;

Damit meine ich, dass wenn man "Furry" googlet, dass dann gesagt wird, dass das Leute sind, die sich gerne als Tiere mit Fursuits verkleiden, allerdings haben nur 20%-30% so ein Fursuit. qwp

TierLieber13
Fragesteller
@NeilderMensch

Okii verstehe haha:)

Das kann gut sein:/

Ja gut dann ist das scheise und unfair:/