Wurde diese Silvester ein zeichen gegen Grün gesetzt?

11 Antworten

Es wurde zwar so viel Geld dafür ausgegeben wie noch nie vorher, aber es wurde anscheinend weniger verkauft. Zumindest bei uns meldeten die Städte so wenig Silvestermüll wie noch nie, was auch ein Indiz ist.

Wer sein Geld verbrennen will, muss davon kein Feuerwerk kaufen. Einfach Streichholz her und anzünden - hat den gleichen Effekt.

anonym200886  20.01.2024, 02:03
Einfach Streichholz her und anzünden - hat den gleichen Effekt.

Nein hat es nicht. Schon mal an silvester in den himmel geschaut?

Ich war in einem sehr kleinen Dorf, wo es sich in erträglichen Grenzen hielt, und es ging auch erst um Mitternacht los und war um 1 vorbei. Das war sehr erholsam, nachdem ich zwei Jahre in Folge den Berliner Wahnsinn erlebt habe. Als ich wieder zurück in Berlin war, hat mich auf dem Weg von der Bahn zurück nach Hause ein bisschen geärgert, wie es in unserem Kiez aussah und ich stellte mir wie schon in den letzten Jahren die Frage: Warum können die Ballerer nicht, wenn sie fertig geballert haben, mal eben zum Besen greifen und das Volumen an Zeug, das sie verballert haben, zusammenfegen und in in ihre Mülltonne (bzw. das Plastik daran in ihre gelbe Tonne) tun? Müssen denn an 1.1. und sogar am 2.1. die Städte im Morgengrauen so aussehen?

Pfefferprinz  03.01.2024, 09:28

Du sprichst mir aus der Seele.

M4RC3LL0  03.01.2024, 18:20
Ich war in einem sehr kleinen Dorf

In unserem kleinen 500 Seelen Dorf, war um zehn nach zwölf nichts mehr zu sehen, am nächsten Morgen waren die Straßen sauberer als zuvor und es gab keinen einzigen Zwischenfall, wie man der wöchentlichen Lokalzeitung entnehmen konnte.

Ich schätze, dass es in den Städten immer so eskaliert, liegt an der schieren Masse der Menschen...

Schade, wenn man bedenkt, wie sehr die Gesellschaft degeneriert!

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht! :)

Ja ich glaube auch, das die Leute keinen Klimaschutz wollen!

Es liegt ja auch überall so viel Plastik in der Natur herum wie noch nie!

Das in einen Zusammenhang zu bringen, ist wirklich Schwachsinn.

Von Experte ponter bestätigt

dieses Silvester wurde wie jedes Jahr Silvester wieder bewiesen wie dämlich ein Großteil der Deutschen ist und das sie auf hohen Niveau klagen.

Wer angeblich nicht genug Geld zum Heizen hat aber auf Silvester Geld in Rauch auflöst, hat scheinbar immer noch genug Geld

Außerdem wurde Mal wieder bewiesen, das Tierschutz diesen Menschen egal sind, genauso wie diesen Menschen traumatisierte Menschen egal sind, die FlashBacks durchs Knallen haben.

Und es wurde wieder Mal bewiesen das einem Großteil der Deutschen egal ist ob ihre Kinder noch ein lebenswertes Leben leben können....

NaturCBP
Fragesteller

Man ist also dämlich, weil man feiert und nicht grünversifft ist?

Wolpertinger  03.01.2024, 06:23
@NaturCBP

Von feiern steht in meiner Antwort doch nichts.

Du bist doch höhstens 14, deiner Rhetorik und Argumentations zu folgen.

Wo möchtest du in 50Jahren leben, Großteile von Europa werden nicht mehr Bewohnbar sein aufgrund von Dürre und Naturkatastrophen.

Und es wird Krieg um Wasser geben.

Wo wirst du leben und wirst du auf deiner Flucht denken, damals Silvester 2023/24 da habe ich es richtig krachen lassen?

NaturCBP
Fragesteller
@Wolpertinger

Feuerwerkskörper stoßen kaum CO2 aus.

Zieht man sich die Zahlen heran, so verdoppelt sich der CO2 Ausstoß für den Tag lediglich. Auf Jahr gerechnet ist das nichts!

Und glaub der Propaganda nicht :) bist du 14 oder warum bist du in der Weltuntergangsstimmung? Krieg um Wasser oho…

Wähl bei den nächsten Wahlen nicht die Grünen und die SPD… dann hast du genug für die Umwelt getan.

Wolpertinger  03.01.2024, 06:48
@NaturCBP

okay dir fehlt es scheinbar an Wissen.

Schon heute fehlt uns soviel Grundwasser, dass es 5Jahre durchregnen müsste um die Speicher wieder aufzufüllen.

Die Erderwärmung und ihre Folgen spüren wir jetzt schon.

Es gibt in Deutschland jedes Jahr Missernten und Naturkatastrophen.

schon heute ist Wasser knapp in Deutschland und es gibt Orte wo das Waschen von Autos das wässern von nicht Nutzfläche und das befüllen von Pools verboten ist in Sommer.

In Afrika sind Konflikte um Wasser einer der Hauptgründe für Krieg und Wassermangel ist Schuld an der Hungersnot in zb Somalia.

Dort kannst du beobachten was uns in den näczsten Jahrzehnten bevor steht.

Und das hat nicht die aktuelle Regierung verschuldet, sondern das liegt an der Missregierung der letzen 50Jahre die an unserer aktuellen Situation schuld ist.

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet, wo willst du Leben in 50 Jahren?

Zwar hat sich die Feinstaubbelastung durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in den vergangenen Jahren deutlich reduziert, weil weniger Schwarzpulver als früher verwendet wird. Trotzdem kann die Belastung Spitzenwerte von bis zu 900 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft erreichen - der Grenzwert liegt bei 50.

Die Feinstaubbelastung ist so hoch, das Astmatiker Gefahrlaufen eine Astmaanfalk zu bekommen

Jährlich werden rund 2.050 Tonnen Feinstaub (PM10), davon rund 1.700 Tonnen PM2,5 durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern freigesetzt, der größte Teil davon in der Silvesternacht. Diese Menge entspricht in etwa einem Prozent der gesamt freigesetzten PM10-Menge in Deutschland.

Das ist Feinstaub auf den wir ihnen Einschränkungen verzichten können.

NaturCBP
Fragesteller
@Wolpertinger

Und nochmal:

Was hat Feuerwerk mit Klimaschutz zu tun? Genau… NICHTS. Weil durch Feuerwerk kaum CO2 Ausgestoßen wird! Feinstaub ist kein Treibhausgas mein Lieber! Und die Belastung ist wenige Stunde nach der Knallerei wieder ganz normal… spätestens nen halben Tag später.

Und wer Asthma hat, sollte dann einfach zwischen 23 Uhr und 03 Uhr morgens nicht das Haus verlassen. Warum sollte man Millionen den Spaß verbieten?

Lern du also erstmal den Unterschied zwischen Klima- und Umweltschutz… und wie die fehlenden Wüsten und co zeigen: wir leben nicht in Afrika.

Wolpertinger  03.01.2024, 07:07
@NaturCBP

fehlende Wüste und Co?

Wo lebst du in einer Hochhaussiedlung?

schau dir Weideland an, schau die unsere Äcker im Sommer an

Schau dir die Staubwolken an, die entstehen wenn unsere Felder Bearbeiter werden.

In Deutschland gab es in den letzten vergangenen Jahren Dürre Sommer die zu Missernten geführt haben, Weidevieh kann man mit Gras nicht mehr ernähren, die Heuernten reduzierten sich in weiten Teilen Deutschland um über 60%

Unsere Wälder und Bäume verdursten.

Mach die Augen auf unsere Wüsten sehen vielleicht nicht wie in Somalia aus aber wir haben auch mit der Dürre zu kämpfen

Und in 50Jahre ist Europa nicht mehr Grün.

Und wenn Feuerwehk nichts mit Klimaschutz zu tun hat, warum sollte durch Feuerwerk dann ein Zeichen gegen Grün gesetzt worden sein?

Grün steht für die Klimapolitik.

Warum wiederspricht du dir selber?🤣🤣🤣🤣

NaturCBP
Fragesteller
@Wolpertinger

Widersprechen tue ich mich nicht :)

Mit Grün meine ich die grüne Partei… und die Grünen wollen uns den Spaß verbieten und deshalb ein Zeichen gegen die Verbotspartei

Wolpertinger  03.01.2024, 07:13
@NaturCBP

Die Grünen wollen uns den Soaß verbieten?

Zeig mir doch bitte Mal die Redecl oder Gesetzesentwurf aus der du diese These entnommen hast.

Da bin ich gespannt 🤣🤣🤣

SebRmR  03.01.2024, 07:38
@NaturCBP

Ist man dämlich, wenn man das Wort grundversifft benutzt?

filmfan69  03.01.2024, 08:23
@NaturCBP

Inwiefern ist „grünversifft“ für dich gegenüber der grünen Partei sowie ihren Wählerinnen und Wählern ein respektvoller Ausdruck? Ich frage nur nach, weil du als Nutzer dieser Plattform verpflichtet bist, respektvoll zu schreiben.

Ich nehme an, dass du das weißt und deshalb bin ich etwas irritiert und frage mich, wie du das zusammenbringst, diesen Ausdruck respektvoll zu meinen.

In der öffentlichen politischen Diskussion wird „linksgrünversifft“ ja meist sehr negativ und abwertend verwendet.

Wolpertinger  03.01.2024, 08:23
@SturerEsel

Ist auch klar das auf meine Nachfrage keine Antwort kommt.

Dieser Leute lesen ja noch nichtmal das Wahlprogramm der Leute die sie wählen.

Würden sie es tun, würde ihnen auffallen das sie, wenn diese Leute in der Regierung wären, massiv schlechter gestellt wären.

Muffhead  03.01.2024, 08:49
@Wolpertinger

tiere interessieren mich nicht die können ja abhauen wenn nicht haben die pech gehabt

NaturCBP
Fragesteller
@SturerEsel

Bislang habe ich keine Fakten sehen können… und bin der einzige, der hier welche liefert :) und ein AfDler bin ich nicht ;)

NaturCBP
Fragesteller
@Wolpertinger

Nicht nur die AfDler haben was gegen die Grünen… sondern ein Großteil der Deutschen, der die Grünen nicht wählt

Wolpertinger  03.01.2024, 17:52
@NaturCBP

der Großteil der Deutschen....

Quelle?

Isr dir eigentlich klar das unsere heutigen Probleme nicht von den Grünen verursacht wurden, sondern von den Regierungen der letzten 50Jahren?

Eine eher nicht mit Intelligenz gesegnete Lautstarke Minderheit versteht dies nicht genauso wenig wie sie das gefüge innerhalb der Kollation versteht.

Nicht die Grünen regieren alleine und das viel größere Problem in unser Regierung ist die FDP.

Wolpertinger  03.01.2024, 17:57
@NaturCBP

Ähm ließ nochmal ganz genau...ich glaube du hast da was nicht verstanden.

M4RC3LL0  03.01.2024, 18:15
@NaturCBP
Zieht man sich die Zahlen heran, so verdoppelt sich der CO2 Ausstoß für den Tag lediglich. Auf Jahr gerechnet ist das nichts!

Wahrscheinlich ein Rundungsfehler deinerseits, du musst aufrunden, nicht abrunden. Es sind 3 mal so viele wie an einem normalen Tag, aber das macht den Braten nicht fett, wie ich finde.

anonym200886  20.01.2024, 02:05
@Wolpertinger

In 50 jahren wird europa noch genau so bewohnbar sein wie jetzt. Ihr überschätzt die geschwindigkeit des klimawandels alle!

anonym200886  20.01.2024, 02:09
@Wolpertinger

Quelle? Seh mal auf die straßen! (Hinweis: B.........proteste) da haste deine quelle! Ihr grünen wähler seit die wahren faktenresistenten! Da ist die dummheit der AfD wähler gar nichts gegen!

M4RC3LL0  03.01.2024, 06:21

Ziemlich einfältige Antwort deinerseits...

Erstens gibt es nicht "die Deutschen" und zweitens sind es natürlich auch nicht die Leute, die diejenigen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, die sich Feuerwerk leisten können!

Ich bin mir sicher, wenn sie die Wahl haben zwischen Böllern und im Warmen sitzen, werden sie sich nicht eher für Pyrotechnik entscheiden als für etwas Warmes zu Essen oder Kleidung am Leib.

Wolpertinger  03.01.2024, 06:26
@M4RC3LL0

So einfältig wie die Fragestellung halt.

Und sorry aber da ist mein Empfinden anders.

Die unter mir wohnen leben von Sozialhilfe, ihre Nebenkostennachzahlung wird jedes Jahr von Staat bezahlt, aber Geld um zu dritt nee Stunde Raketen in die Luft zu jagen haben sie ....

M4RC3LL0  03.01.2024, 06:31
@Wolpertinger

Erstens ist es ihr gutes Recht, zweitens müssen sie aufgrund ihrer sozialen Stellung nicht auf Traditionen oder die Teilnahme an gesellschaftlichen Konfessionen verzichten, drittens sind sie keine Menschen zweiter Klasse, nur weil sie, aus welchen Gründen auch immer, Sozialleistungen beziehen, und viertens sind sie, genau wie du und ich auch, frei, mit ihrem Geld zu tun, was sie wollen!

Sie sind niemandem Rechenschaft schuldig und dir schon gar nicht...

Das Geld fehlt ihnen dafür an anderer Stelle, sie speisen schließlich nicht mit goldenen Löffeln.

Wolpertinger  03.01.2024, 06:36
@M4RC3LL0

Du wiederspricht dir doch gerade selber

zweitens sind es natürlich auch nicht die Leute, die diejenigen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, die sich Feuerwerk leisten können.

Außerdem habe ich niemals gesagt das sie Menschen zweiter Klasse sind oder mir Rechenschaft schuldig sind.

Ob ihre Situation so gerechtfertigt ist wie sie ist, sei mal dahin gestellt.

ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal .

Ich habe einzig und alleine deine Aussage wiederlegt.

M4RC3LL0  03.01.2024, 06:51
@Wolpertinger

Du hast sie weder wiederlegt noch bestätigt.

Von einem Einzelfall auf alle zu schließen oder ihn als Maßstab zu betrachten, ist genauso einfältig und naiv, wie ich es bereits angeprangert habe, aber ich beginne Muster zu erkennen.

Das ist SELBSTVERSTÄNDLICH bei der Mehrheit der Menschen nicht der Fall und dass du hier versuchst, mit deinen Aussagen zu implizieren, dass dies bei vielen "finanziell schlechter gestellten Familien" der Fall ist, ist ethisch und moralisch einfach falsch...

Und es wurde wieder Mal bewiesen das einem Großteil der Deutschen egal ist ob ihre Kinder noch ein lebenswertes Leben leben können....

Das Silvesterfeuerwerk macht nur 0,7 - 1% der jährlichen Feinstaubbelastung in Deutschland aus und verursacht nur 0,00013 % der jährlichen CO2-Emissionen in Deutschland.

Mit den Steuereinnahmen aus den Feierlichkeiten und den Mehrverkäufen durch themenspezifischen Konsum wie Pyrotechnik usw. werden hingegen Subventionen und Gelder für den Klimaschutz generiert, die ein Vielfaches dessen einsparen.

...Tierschutz diesen Menschen egal...

Von den Tieren brauchen wir gar nicht erst zu reden!

Ein Tier, ob Hamster, Hund oder Pferd, kann vom Menschen niemals artgerecht gehalten werden - domestiziert oder nicht.

Sich dann über Lärmbelästigung aufzuregen, setzt der Doppelmoral die Krone auf.

Was erschreckt die Tiere mehr, ein Knall oder die Tatsache, dass sie aus eigener Kraft dieser "potentiellen Gefahr" nie entkommen können, egal wie sehr sie es versuchen, weil sie ihr Leben lang nicht aus ihrem Gefängnis ausbrechen können...

Tiere zum eigenen Vergnügen zu quälen ist in Ordnung, aber die Rechte anderer Menschen einschränken zu wollen, aus der Überzeugung heraus, sich in einer moralisch überlegenen Position zu befinden, ist dann plötzlich verwerflich?

M4RC3LL0  03.01.2024, 07:15
@Wolpertinger

Das ist Quatsch.

Du machst das nur um die Argumente zu entwerten.

Beim Co2 Ausstoß kann man höchstens noch die Produktion mit einbeziehen, die Statistik rechnet nur mit dem Abbrennen, lass es inkl. Logistik usw. das Doppelte sein und nicht nur 0,00013%....

Dann ist das aber auch großzügig gerechnet. und die 1 ist auch schon von 0,7% jährlichem PM10 Austoß aufgerundet - Ermessensspielraum meinerseits.

Wolpertinger  03.01.2024, 07:19
@M4RC3LL0

Ich mache das weil deine Argumentation gegen Tierhaltung absolute Polemik ist

M4RC3LL0  03.01.2024, 07:22
@Wolpertinger

Das ist meine Meinung, nenn sie von mir aus plakativ, whataboutism oder was auch immer. Ich relativiere zumindest nicht das Leid der Tiere, indem ich mich als moralisch überlegen inszeniere und mich 'augenscheinlich' für den Tierschutz einsetze aber gleichzeitig Tierhalter bin...

Wolpertinger  03.01.2024, 07:43
@M4RC3LL0

sorry aber diese Aussagen sind so dumm.

Hey lass uns alle Tiere erschießen, dann können sie über die grüne Wiese galopbnieren und sind frei.....

M4RC3LL0  03.01.2024, 07:53
@Wolpertinger

Das ist ja noch viel dümmer...

Weil tote Tiere, insbesondere "erschossene Pferde", auch DANACH noch über grüne Weiden galoppieren.

Wer kennt es nicht? :)

Von Erschießen spricht ja auch niemand, außer vielleicht ein exzentrischer Zyniker!

Wolpertinger  03.01.2024, 08:25
@M4RC3LL0

oh weh....du kennst die grüne Wiese hinter der Regenbogenbrücke nicht?

Genau deinem Blödsinn kann man nur mit Zynismus begegnen für alles andere hast du dich disqualifiziert

M4RC3LL0  03.01.2024, 08:28
@Wolpertinger

Sag was du willst, als 'Meinung', kann ich dein Geschwurbel auch nicht ernst nehmen.

Wenn sonst nichts mehr kommt, spar dir die Energie und den Strom behalte den Rest für dich, das ist meine Zeit nicht wert.

Wolpertinger  03.01.2024, 08:36
@M4RC3LL0

achje Kleiner, wenn ich deine Zeit nicht Wert bin, dann ließ meine Antworten doch einfach nicht und kommentiere sich nicht.

Das ist doch ganz einfach.

Mir den Mund verbieten wirst du jedenfalls nicht.

Und Mal ehrlich in Gegensatz zu dir und deinem kleinen Freund, bin ich mindestens in der Lage meine Meinung zu argumentieren und zu belegen.

Aber keine Sorge, dass lernst du in der Schule auch noch....

M4RC3LL0  03.01.2024, 08:56
@Wolpertinger

Oh Gott, ich hätte mich fast übergeben - wie ekelhaft...

Erstens, nenn mich nicht 'Kleiner', als wärst du ein Pädophiler im Kindergarten, auf 'Beutefang'!

Zweitens, habe ich nur deine falsche Aussage bezüglich des Klimas korrigiert und auch auf die Doppeldeutigkeit und Interferenzen in deiner Argumentation hingewiesen.

Dass du das nicht akzeptieren kannst, ist deine Sache.

Ich kann und will dir nicht den Mund verbieten, aber solange nichts Sinnvolles dabei herauskommt, rate ich dir einfach, ihn geschlossen zu halten.

Wen du mit "kleiner Freund" meinst, ist mir ebenfalls unklar, es sei denn, du spielst in geschmackloser Weise auf mein bestes Stück an, was in diesem Zusammenhang unter der Gürtellinie wäre.

Und was das mit der Schule zu tun hat und warum du unbedingt wissen willst, wie alt ich bin, bleibt mir auch ein Rätsel.

Alles in allem hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack...

Wolpertinger  03.01.2024, 10:51
@M4RC3LL0

Dann nehme deinen Rat doch einfach selber wahr und halte den Mund.

Was sollte mich dein Penis interessieren und wenn der Schnippeln.dein bestes Stück ist wird mir einiges klar.

Übrigens solltean schon in der Lage sein zwischen weiblichen Usern und männlicuen zu unterscheide

Aber den Versuch mit Pädophilie zu unterstellen ist süß.

Bist du vor pubertär?

M4RC3LL0  03.01.2024, 18:11
@Wolpertinger
Aber den Versuch mit Pädophilie zu unterstellen ist süß.

Das war kein Versuch, ich habe mich wirklich geekelt...

So eine vulgäre Ausdrucksweise bin ich nicht gewohnt und kenne ich nur aus solchen Kreisen. Ich wollte dir nichts unterstellen, noch zu nahe treten, lediglich mitteilen, dass du dich alles andere als eloquent ausgedrückt hast.

Was man meint und wie man es ausdrückt, sind oft zwei Paar Schuhe.

Aber in diesem Zusammenhang wieder von 'süß' zu sprechen, führt dazu, dass ich jeden Respekt vor dir verliere.

Bist du vor pubertär?

Wie du meinem Profil entnehmen kannst, bin ich erwachsen und stehe mit beiden Beinen im Leben.

Man könnte dir jedoch unterstellen, dass du auf Kritik derart gereizt reagierst, wie man es sonst nur von Kindern gewohnt ist, da spielt dein körperliches Alter überhaupt keine Rolle.

Du hättest es bei der Korrektur deiner Aussage belassen können, stattdessen machst du es dir zur Aufgabe, einen Fremden im Internet persönlich zu diskreditieren, sehr erwachsen. Das zeugt von geistiger Reife!

Dann nehme deinen Rat doch einfach selber wahr und halte den Mund.

Du sappelst mir doch eine Frikadelle ans Ohr!

Ich habe deine falsche Aussage bezüglich des Klimas korrigiert und bezüglich der Tiere haben wir offensichtlich eine andere Meinung - Punkt.

An dieser Stelle hätte man das Ganze auf sich beruhen lassen können, so wie du keinerlei Interesse daran hast, einen sachlichen Diskurs zu dem Thema anzustreben, wie du mehr als deutlich gemacht hast, habe ich meinerseits keinerlei Interesse, mich mit jemandem wie dir auseinanderzusetzen oder zu beschäftigen.

Wenn deine einzigen Argumente also "Oh, welch Polemik und Unwissenheit" sind, dann spare dir deine Worte und verschwende meine Zeit nicht...

Das zielt von vornherein nur darauf ab, meine Aussagen und Argumente in den Dreck zu ziehen und zu entwerten. Solch eine verkommene Redekultur herrscht wirklich nur hier auf dieser Plattform!

  • Welch eine Doppelmoral...

Seine eigene Meinung kundtun, aber sich beschweren, wenn es einem andere gleichtun. Ich erkenne eine gewisse Ambivalenz in deinen Äußerungen und das nicht zu knapp! :)

Ps. was soll das mit der Unterscheidung zwischen "männlich und weiblich"? Ich habe nur ein Geschlecht und das habe ich auch während der Diskussion nicht geändert und dich spreche ich die ganze Zeit geschlechtsneutral an...

Wolpertinger  03.01.2024, 18:32
@M4RC3LL0

sorry aber nach dem zweiten Absatz habe ich aufgehört zu lesen.

Du bist nicht Eloquent und Sprachverständnis ist auch nicht deine Stärke

Du glaubst aber das es dies ist und meinst dich über mich stellen zu können.

deinProfil interessiert mich nicht, du wirkst wie ein narzistischer pubertierenden Jüngling und nicht wie ein erwachsener der mit beiden Beinen im Leben steht.

Das bist du vielleicht Mal in 20Jahren, mit viel Selbstreflexion.

M4RC3LL0  03.01.2024, 19:20
@Wolpertinger

Zu lustig - Dein Text quillt über von jenen Dingen, die du mir vorwirfst...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen und wie soll ich jemanden ernst nehmen, der mir mangelndes Textverständnis vorwirft, obwohl wir kein einziges Argument ausgetauscht haben und du mich bisher nur persönlich angegangen hast? Zumal du meine Antwort nach eigener Aussage nicht einmal gelesen hast. Dieser völlig belanglose Diskurs ist derart einseitig, dass ich auch einen Monolog darüber halten könnte...

Auch wenn du darüber erzürnt bist, dass ich dir überlegen bin, muss ich mich nicht moralisch über dich stellen oder dich als Person abwerten, um die Oberhand im Gespräch zu behalten. Du hast dich mit deinen lächerlichen Äußerungen ganz allein in eine Sackgasse manövriert. Dazu war mein Zutun überhaupt nicht nötig.

Du fährst seit der zweiten Antwort eine persönliche Hetzkampagne gegen mich und lässt keine Gelegenheit aus, mich wegen meines "angeblichen Alters", meines, deiner Meinung nach, "mangelnden Intellekts", 'Sprachverständnisses', 'Ausdrucksweise' und nicht zuletzt wegen meiner Meinung herabzuwürdigen.

Du tust genau das, was du mir vorwirfst. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, schaffst es aber trotzdem, deinen lächerlichen Standpunkt ohne Argumente verzweiflet zu verteidigen.

Das war schon zum Scheitern verurteilt, bevor du angefangen hast.

Wenn ich dir also einen letzten Ratschlag geben darf, tu dir selbst den Gefallen und mach es nicht noch schlimmer...

Für mich ist das Thema damit erledigt, von so einem geistlosen, kleingeistigen, vor Arroganz triefenden Egozentriker wie dir, lasse ich mir überhaupt nichts sagen und wenn du kein Interesse hast, mir auf einer sachlichen und objektiven Ebene zu begegnen, dann lass es bleiben. Für so etwas habe ich nichts übrig als Mitleid.

Wolpertinger  04.01.2024, 04:38
@M4RC3LL0

schon wieder so ein Monolog?

Ich dachte deine Zeit ist dir zu schade um sie mit mir zu vergeuden?

So wichtig kann dir deine Zeit nicht sein, das Du Monologe schreibst die nicht gelesen werden.

M4RC3LL0  04.01.2024, 05:46
@Wolpertinger

Lächerlich bis zum Schluss...

Was soll ich denn deiner Meinung nach tun, wenn du mir hier öffentlich am laufenden Band Unwahrheiten unterstellst?

Selbstverständlich muss ich diese dann klarstellen und kann sie nicht einfach so stehen lassen, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Wenn wir dann endlich fertig sind, wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Wolpertinger  04.01.2024, 05:48
@M4RC3LL0

oh diesen Mal nur zwei Absätze? Auch diese habe ich aber nicht gelesen.

Du wolltest doch deine Zeit nicht verschwenden!

Musst du das letzte Wort haben oder warum kommentierst du immer wieder Texte die ich nicht lesen und dir das genau so auch mitteilen...🤣🤣🤣🤣

M4RC3LL0  04.01.2024, 05:51
@Wolpertinger
Musst du das letzte Wort haben oder warum kommentierst du immer wieder Texte die ich nicht lesen und dir das genau so auch mitteilen...

Das wüsstest du, hättest du die letzten beiden Absätze gelesen, aber wenn es dir so wichtig ist und du dir damit ein Erfolgserlebnis verschaffst, dann überlasse ich es dir gerne, auch darauf wieder unnötig zu antworten und dir damit das letzte Wort zu sichern...

BertoldBricht  03.01.2024, 06:34

Wenn es ihnen passt sind es wieder die "Deutschen" in dem Fall ja mal wieder dämlich, in meiner Stadt waren min so viele "Nichtdeutsche" am Ballern, sind die jetzt auch dämlich?

Wolpertinger  03.01.2024, 06:53
@BertoldBricht

echt hast du von allen den Personalausweis gesehen oder woher weißt du wer deutsch und wer nicht deutsch ist?

Merkste selber wie dämkich deine Aussage ist, oder?

Deutsch gilt hier als Synonym für alle die in Deutschland leben.

Aber ist schon lustig das man auch bei diesem Thema versucht den Ausländern die Schuld zu geben.

wickedsick05  03.01.2024, 10:36
Außerdem wurde Mal wieder bewiesen, das Tierschutz diesen Menschen egal sind,

Das wird bereits durch Ackerbau belegt und es gibt Menschen die haben Haustiere

Ein 30 Kilogramm schwerer Hund verursacht im Jahr rund 1.050 Kilogramm CO2 – also etwas mehr als eine Tonne.
Wenn das Klima nicht weiter belastet werden soll, dürfte laut Angaben des Weltklimarats (IPCC) jeder Erdenbewohner jährlich aber nur zwei Tonnen CO2 verursachen. Wer also beispielsweise eine kleine Dobermann-Hündin besitzt, verbraucht bereits durch die bloße Tierhaltung die Hälfte seiner jährlichen CO2-Kapazität.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/sind-haustiere-unterschatzte-klimakiller-4305229.html#:~:text=Ein%2030%20Kilogramm%20schwerer%20Hund,nur%20zwei%20Tonnen%20CO2%20verursachen.

Acht Millionen Hunde in Deutschland, 16 Millionen Kot-Haufen täglich
Schätzungen zufolge werden mehr als 500 Millionen Beutel pro Jahr in Deutschland verwendet, die meisten davon landen in der Müllverbrennungsanlage. Denn ein Plastikbeutel mit Hundekot darin ist nicht recyclebar. Und was noch schlimmer ist: Manchem Herrchen ist selbst das Tragen der Plastikbombe zum nächsten Mülleimer zu viel.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/muell-was-ist-schlimmer-hundekot-oder-hundekotbeutel-1.3489244

Es gibt so viele die heucheln Tierschutz oder Umweltschutz sind aber selbst die größten Sünder

https://www.gutefrage.net/d/frage/warum-heucheln-so-viele-umweltschutz-vor-sind-aber-selbst-nicht-bereit-zu-verzichten

Und es wurde wieder Mal bewiesen das einem Großteil der Deutschen egal ist ob ihre Kinder noch ein lebenswertes Leben leben können....

Klar,.die Ampel wurde gewählt, diese kauft 100 Panzer in Australien um gegen den Klimawandel gerüstet zu sein. Jeder verbraucht 450 Liter Diesel auf 100km.

anonym200886  20.01.2024, 02:11
Wer angeblich nicht genug Geld zum Heizen hat aber auf Silvester Geld in Rauch auflöst, hat scheinbar immer noch genug Geld

Wer angeblich nicht genug geld zum heizen hat aber ständig neues equipment für den hund kauft obwohl es das alte genau so tut, hat scheinbar immer noch genug geld

anonym200886  20.01.2024, 03:06
@Wolpertinger

Dass geld kein argument ist. Jeder soll doch bitte selbst entscheiden dürfen wofür er seil geld ausgibt.

anonym200886  20.01.2024, 03:10
@Wolpertinger

Doch schon. Aber nicht mit argumenten, die eigendlich nicht wirklich welche sind weil man es (wie z.b beim geld) so und so sehen kann.

Wolpertinger  20.01.2024, 03:19
@anonym200886

Aha du entscheidest also welche Argumente zulässig sind und welche nicht?

Vergess es...