Wunde an Katze?

5 Antworten

Warst du nur beim Tierarzt oder auch bei einer Klinik? Am besten direkt zu einer Klinik, denn Kliniken haben mehr Möglichkeiten als der Tierarzt und dass sieht echt nicht gut aus.
Kann es eventuell sein dass sich deine Katze verhäuft kratzt? Krankhaftes Kratzen kann z.B. echt üble Wunden verursachen, leider kann das auch was psychisches sein, weswegen man Körperlich nichts feststellen kann.
Ist aber jetzt wahrlich nur eine von vielen Möglichkeiten, Ferndiagnosen funktionieren nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
joelsassi
Fragesteller

Die sache hat sich geklärt es scheint eine Allergische reaktion zu sein. Er kriegt jetzt hilfe :)Aber danke für deine Antwort

ich würde so in einigen wochen abstand immer mit systemischen antibiotika amoxiclav behandeln für 3-5 tage, das problem ist bei dieser größe, die eiter bzw. abszess bildung, um die bakterien zu vernichten

das wächst enorm schlecht zu, weil die katze immer wieder dran kratzt, wichtig ist, das er sich normal weiter verhält, frisst, trinkt, spieltrieb, atmung alles,

irgendwann wird es schon wieder zu wachsen,

tierärzte sagen gerne allergie, wenn sie nicht weiter wissen, dann wird es schwierig dies zu behandeln, meist gibts halskrausen dann,

ich halte die katze dann lieber so offen, als diese ganze prozeduren, man muss sich dann aber auch ebwsust sein, das der hals eine lebensbedrohliche stelle sein kann, deswegen immer täglich 1x im augen behalten, wie es sich entwickelt,

Wenn dein Tierarzt nichts tut um den Grund zu finden fahr zu einem anderen oder in die Klinik. Mein Kater musste diesen Sommer wahnsinnige Schmerzen leiden weil der Tierarzt kein Interesse an Diagnostik hatte. In der Tierklinik hatten wir nach ein paar Stunden eine Diagnose und unserem Kater konnte geholfen werden. Geh entweder solange zu anderen Tierärzten, bis einer interesse daran hat wirklich zu helfen oder fahr direkt in die Tierklinik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
joelsassi
Fragesteller

Ja kenn ich aber wir scheinen den grund gefunden zu haben. Soll wohl eine Allergische reaktion sein.

Nein, aber fahre lieber zu mehreren Tierärzten.

Das ist eine offene Wunde, das kann gefährlich werden!

Das tut deiner Katze ja auch weh.

Fahre sofort zum Tierarzt! Da jetzt die Tierärzte geschlossen haben, fahre sofort zur Klinik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.

gehe in eine Klinik wo bessere Diagnostik betrieben werden kann. Waren anscheinend sehr inkompetente Tierärzte