Aufgekratzte Stellen im Mundbereich und Nasenbereich meiner Katze?

1 Antwort

nein, das ist nichts typisches, könnt es ja mal mit pyolysin salbe probieren , auf die tiefere stelle nach der nasenlänge

wenn das nicht funktioniert, muss auf pilz getestet werden > tierarzt

und ihr habt da nichts rumzupiepeln auf der nase, das verschwemmt das krankheitsbild

kann mir aber auch nicht vorstellen, das es davon kommt, dann müsste man mit irgendwelchen reiniger oder fingernägeln das machen, um das so entstehen zu lassen

es ist möglich, dass kampfspuren die nasenlänge so entstehen lassen, aber die sind ja keine feinde, also eher nein, nicht möglich

bleibt eben noch das piepeln was ja dann auch unter der nase und seitlich stattgefunden hat, schaut halt ob ihr da rumgemehrt habt an den stellen, wo es frei liegt oder nicht, wenn ihr ne stelle findet, wo ihr das nicht getan habt, dann wars das auch nicht

und es bleibt nur pilz oder irgendeine hauterkrankung, wo bei auf der nasenlänge das kein pilz ist, aber aus verzweiflung würde ich systemische pilztabletten geben

wenn alles andere ausgeschlossen ist, deswegen bleibt euch nur der tierarzt oder abwarten ob es noch mehr wird, oder vlt von alleine verheilt

supernaturaaal
Fragesteller

Danke, wir gehen Übermorgen mal zum Tierarzt. Ich und meine Eltern würden da niemals irgendwas aufkratzen oder den Schorf abmachen. Meine kleine Schwester ist aber leider noch sehr jung und hat es in dem Moment nicht als etwas Schädigendes wahrgenommen.

Vielen Dank für die Tipps!