Katze hat komische Stellen am Körper?

3 Antworten

Parasiten oder eine Pilzerkrankung. Oder starker Juckreiz - aus welchem Grund auch immer.

Das kann nur der Tierarzt beurteilen.

isxbexxe
Fragesteller

Danke dir, ich habe morgen Nachmittag einen Termin mit ihr.

Es könnte vieles sein, z. B. eine Allergie. Es kann aber auch sein dass ihr langweilig ist und sie sich deswegen zu stark putzt. Man wartet doch nicht monatelang, man geht gleich zum Tierarzt

isxbexxe
Fragesteller

Ach was. Als ob ich meine Katze nicht liebe. Man kann nicht sofort zum Tierarzt rennen wenn man nicht die nötigen Mittel hat leider, um wegen allem dahinzurennen. Mir wurde damals am telefon vom Tierarzt gesagt das es normal ist bei älteren Katzen, jetzt mache ich mir aber sorgen!! Immer diese besserwisser.

TinaPauli  23.03.2023, 09:42
@isxbexxe

Oh sorry, dass ich dir deine Wunschantwort nicht gegeben habe. Typen wie du kotzen mich an, erst eine Frage stellen, in die Antwort irgendetwas reininterpretieren und dann nörgeln. Nur weil du kein Geld hast lässt du lieber deine Katze evtl leider, armselig

Romy0  23.03.2023, 10:41
@isxbexxe

Doch, wenn man ein Haustier hat MUSS man die Mittel haben jederzeit gleich zum Tierarzt zu können wenn notwendig! Wer diese Mittel nicht hat, darf sich kein Haustier zulegen! Das ist zwar hier kein Fall was sofort zum Tierarzt muss, aber Monate zu warten geht absolut gar nicht!

Pinky347  23.03.2023, 14:14
@isxbexxe

Wer nicht die nötigen Mittel hat um ein Tier zu versorgen und dazu zählen auch Tierarzt besuche sollten sie sich nicht anschaffen

isxbexxe
Fragesteller
@Romy0

Ach, sorry dass ihr beiden so viel über mein Leben wisst. Meine Katze wohnt nicht bei mir, sondern bei meinem Vater und er kümmert sich leider nicht sofort darum zum Tierarzt zu gehen. Ich weiß, dass es Scheiße ist. Ich bin nicht so oft bei ihr leider. Und jetzt danke für eure Antworten.

MrMoJaPa  23.03.2023, 17:41
@isxbexxe

@Isxbexxe lass dich von solchen Behauptungen nicht angreifen. Die kennen dich nicht und sind wie du sehen kannst anscheinen selbst zu unfähig fragen normal zu lesen und sich dann über deren eigenen behauptungen aufregen 😹

ich denke es wird nichts schlimmes sein. Wahrscheinlich zu starkes Putzen, hat sie vielleicht ihre krallen nicht regelmäßig am kratzbaum gekratzt?
Du sagtest ja schon dass du beim Tierarzt angerufen hast, was hat er denn gesagt?

isxbexxe
Fragesteller
@MrMoJaPa

Ich habe morgen Nachmittag einen Termin!! Danke dir ☺️

Romy0  23.03.2023, 18:02
@isxbexxe

Wochen/Monate zu warten rechtfertigt eben auch keine Ausrede! Ich sage definitiv nicht, dass es ein Notfall ist der sofort behandelt gehört aber Monate zu warten geht absolut nicht! Und wenn sich von euch niemand um das Tier kümmern will, warum gebt ihr die Katze dann nicht in verantwortungsbewusste Hände!?

isxbexxe
Fragesteller
@Romy0

Hääää wer sagt das sich keiner Kümmern will? Laber doch keine scheisse die du einfach behauptest. Mein Gott, ich war sofort am Tag danach mit ihr beim Tierarzt und siehe da, es kommt vom Putzen. Ausserdem habe ich geschrieben „MEIN VATER HAT MEINE KATZE UND ICH WOHNE NICHT NAH AN IHR“ bzw. wohnte und jetzt in naher Zukunft wohnt sie bei mir. Ist aufjedenfall besser für meine Katze, sofort weggegeben zu werden, anstatt bei meinem Vater zu leben, den sie liebt und wo es ihr gut geht, nur weil er mit ihr einmal nicht zum TA gefahren ist, weil mein Vater nun mal 12h am Tag arbeitet und es wahrscheinlich einfach nicht bemerkt hat weil Sie solche Stellen jedes Jahr hat!!

Romy0  27.03.2023, 12:20
@isxbexxe
 Jetzt sehe ich seit einigen Wochen / paar Monate zwei stellen (die sehr klein aussehen ohne Blitzlicht) die sehr komisch aussehen.
Romy0  27.03.2023, 12:24
@isxbexxe

Die Katze wird also auch noch über 12 Stunden allein gelassen? Es wird ja immer besser…

MrMoJaPa  23.03.2023, 17:36

Leute was labert ihr eigentlich 😹 Die Fragestellerin hat doch gesagt dass sie gleich beim Tierarzt anruft und aus meinem persönlichem Umfeld kenne ich es sehr wohl das z.B. die Eltern nicht immer zuhause sind

Romy0  23.03.2023, 18:00
@MrMoJaPa

Ja, Wochen/Monate später 🙄 „gleich“ beim Tierarzt anrufen ist das wohl nicht, solltest sogar du verstehen!

isxbexxe
Fragesteller
@Romy0

Doch, GLEICH habe ich angerufen. lern erst mal zu lesen, bevor du irgendwas behauptest und auf Tierschützer tust. Ich habe meine Katze Wochen lang nicht gesehen.

isxbexxe
Fragesteller
@Romy0

Sie hatte diese Stellen auch nicht wie ich auch in meiner Frage geschrieben habe. Sie hatte eine sehr kleine Stelle, die man auch jetzt nur mit Blitzlicht sehen kann. Was ist daran nicht zu verstehen? Denkst du mein Vater sitzt durchgehend mit Blitzlicht vor ihr oder was? Mein Gott

Romy0  27.03.2023, 12:21
@isxbexxe

Ich denke, weder du noch dein Vater solltet euch um ein Lebewesen kümmern. Offenbar bekommt ihr es ja nicht auf die Reihe

isxbexxe
Fragesteller
@Romy0

Romy4 - das letzte Mal, um deine Wut zu stillen, und dass du mich nicht mehr als Tierquäler behauptest, ich war direkt am Nachmittag danach mit ihr beim Tierarzt (mit meinem Vater). Wir haben uns sehr gut um sie gesorgt, immer. Deswegen hat der TA auch (ganz komisch) gesagt, dass bei ihr alles normal ist (nach Bluttests und Ultraschall.) Sie hat sich die sog. Stellen selbst weggeputzt und er denkt das es von dem kleinen knubbel unter ihre Haut ist, der aber HARMLOS UND PHYSIOLOGISCH IST, der sie aber einfach nervt und den sie versucht wegzuputzen. Er sagt es ist kein Grund zur sorge, wenn es sie weiter stört KANN man es entfernen, es ist aber nicht PATHOLOGISCH und das Katzen soetwas oft im älteren Alter haben und tun. Danke

Ausserdem bin ich ein sehr netter und hilfsbereiter + liebevoller Mensch ( zu Tieren ), deswegen werde ich auch so sauer wenn irgendein InternetTroll denkt er weiß bescheid über mein Leben oder das Leben meiner Katze. Vielleicht war ich vor 2 Wochen erst beim TA mit ihr? Ich habe in irgendeinem Kommentar hier sogar geschrieben, dass die TA damals meinte es ist nichts, mein Bruder war mit ihr vor sehr kurzer Zeit da! Aber wenn sich meine Katze plötzlich das Fell wegputzt hab ich doch angst und will es doch abklären (NOCHMAL). Damals hatte sie diese Stelle halt nicht weggeputzt. Ich war längere Zeit nicht bei meiner Katze aber mein Vater und mein Bruder meinen diese kahle Stelle kam erst vor ca. 1 Woche, also als ich hier war und ich war ca. 2 Tage davor nochmal bei ihr und da war auch nichts. Wie soll man dann zum TA gehen? ja ich habe geschrieben seit Tagen / Wochen aber, da war es nur die kleine Fettgeschwulst unter ihrer Haut die schon vor mehreren Wochen untersucht wurde und die auch schon seit dem sie 7 war ca. da ist und nie probleme gemacht hat. Wieso sollte ich dann nochmal zum TA, wenn wirklich nichts ist? Ich bin sofort mit ihr zum TA, als es so aussah wie jetzt (Kahl und gekratzt). Ich weiss das man sofort zum TA geht :) Bin ich auch bis jetzt und das ganze Leben meiner Katze, wenn sie schmerzen hatte oder irgendwas auffällig war. Sonst halt einmal jährlich zur kontrolle.

Romy0  30.03.2023, 10:34
@isxbexxe

Du hast in deiner Frage geschrieben du beobachtest das seit Wochen / Monate also was willst du eigentlich hier beweisen!? Dass du deine Katze gut behandelst? Die Katze die auch den ganzen Tag von euch allein gelassen wird? Offenbar sogar ohne Artgenossen? Ganz toll… keine Ahnung was du eigentlich von mir willst? Offensichtlich willst du dir nur selbst einreden, alles richtig zu machen um dein Gewissen zu beruhigen.. von mir wirst du jedoch keinen Zuspruch erhalten! Dafür läuft meiner Ansicht nach bei euch viel zu viel falsch!

isxbexxe
Fragesteller
@Romy0

Offensichtlich was ich selber mehr über mein Leben als du 😂. Was denkst du dir wer du bist um über andere zu Urteilen. Peinlich. Es war eine simple Frage, warum muss immer jmd denken er weiss alles. So dumm. Kein wunder das ich dich beleidige.

isxbexxe
Fragesteller
@Romy0

Danke, ich weiß selber, wie ich meine Katze behandle und brauche kein Zuspruch von irgendeiner unwichtigen Person aus dem Internet. Danke

Romy0  30.03.2023, 11:08
@isxbexxe

Wenn du das denkst, wieso reagierst du überhaupt auf meinen Kommentar? Wenn das angeblich nicht der Wahrheit entspricht und für dich Tierschutz sowieso nur „dumm“ ist, warum stehst du nicht drüber und ignorierst es einfach? Dafür, dass es angeblich nicht stimmt und du keinen Zuspruch brauchst wirst du ziemlich emotional..

isxbexxe
Fragesteller

@Romy4 - das letzte Mal, um deine Wut zu stillen :), ich war direkt am Nachmittag danach mit ihr beim Tierarzt (mit meinem Vater). Wir haben uns sehr gut um sie gesorgt, immer. Deswegen hat der TA auch (ganz komisch) gesagt, dass bei ihr alles normal ist (nach Bluttests und Ultraschall.) Sie hat sich die sog. Stellen selbst weggeputzt und er denkt das es von dem kleinen knubbel unter ihre Haut ist, der aber HARMLOS UND PHYSIOLOGISCH IST, der sie aber einfach nervt und den sie versucht wegzuputzen. Er sagt es ist kein Grund zur sorge, wenn es sie weiter stört KANN man es entfernen, es ist aber nicht PATHOLOGISCH und das Katzen soetwas oft im älteren Alter haben und tun. Danke

Das Fell ist nicht ausgefallen, sondern rausgeputzt und -geleckt. Wie sieht der Bauch aus?

Es muß intensiv nach Flöhen gesucht werden.

isxbexxe
Fragesteller

Der Bauch sieht normal aus, alles andere sieht ja komplett normal aus an ihr. Danke für die Antwort.