Würdet ihr wieder einen Diktator wie Hitler an der Macht haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 95%
Absolut 3%
Unter Umständen 3%

14 Antworten

Nein

Auf keinen Fall. Ein Diktator darf niemals an die Macht kommen. Es ist bekannt, welche Verbrechen die Nazis begangen haben.

Nein

Natürlich nicht.

Hatten wir schon, braucht kein Mensch nochmal.

Mit meinem schönen kleinen Leben wär's dann wohl auch vorbei.

Nein
Seit 2006 ist  gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten.

2024 ist gutefrage auch die Anlaufstelle für Anhänger des Hitlerfaschismus.

Wie es vom Support hingenommen wird, dass “Draven675” - als AfD-Anhänger - seine Missachtung der Menschenrechte präsentieren darf, ist für mich unverständlich.

Er schreibt:

Abgesehen von der Sache mit den Juden, und der selbst überschätzen fand ich ihn nicht sooo schlecht . Er hätte es dabei belassen sollen halb Europa zu behalten. Sich mit Russland anzulegen ist dumm.

Kann hier wirklich akzeptiert werden, dass ein entsetzlicher Diktator und Völkermörder als “nicht sooo schlecht” bezeichnet wird?

Unter Umständen

Caesar war auch ein Diktator und galt schon zu Lebzeiten nicht nur als Liebhaber von Kleopatra - Alesia, Gallischer Krieg - de bello gallico - zwar wurde er dann erdolcht, aber seine Meuchelmörder auch - Geschichte wird von starken Männern geschrieben, das war schon immer so, nicht von Leuten, die nach jeder Pfeife tanzen und dann auch noch dem Volk falsche Versprechungen machen, nur um sich selbst zu bereichern - so wurde dann das römische Reich zum größten Weltreich, was die Erdkugel je gesehen hatte

Mrjut  25.05.2024, 10:20

Muss Geschichte den Geschrieben werden

bachforelle49  25.05.2024, 10:30
@Mrjut

Macht und Besitz, der Besitz von Frauen - Inzucht kannten schon die "Steinzeitmenschen" - dann Gold und die Gier nach Land in neuerer Zeit, galten schon immer und sind auch dann unvergänglich, wenn die kleine Welt vor Menschenmassen auseinanderplatzt, eher dann erst recht dann ..

was jetzt läuft, ist nur ein "kleines" Atemholen von reichen aber unglücklichen, die sich selbst prima verbunkern können - die heutigen Eliten in der Politik zB haben ja nicht wirklich was zB mit den Problemen mit den Flüchtlingen zu tun, sie reden nur ..

EragonArya  25.05.2024, 10:24

War Kleopatra irrelevant oder hat sie deiner Meinung nach keine Geschichte geschrieben?

EragonArya  25.05.2024, 10:43
@bachforelle49

Sie war eine einflussreiche Frau, kein Mann. Und sie hat definitiv Geschichte geschrieben.

Nein

Jeder der Ja sagt ist einfach nicht klar im Kopf

Weil unter Hitler hat es keine Freiheit gegeben egal auf welcher Seite man Stand

Freiheit ist das wichtigste was man haben kann