Würdet ihr wenn eure Eltern euch eine feste Zahnspange verpassen sauer oder dankbar sein?

5 Antworten

Dann soll dein Bruder mal dankbar sein, wenn er sie brav trägt, wird er in seinem späteren Leben keine Probleme bzgl. Zahnfehlstellung haben.

Sauer, denn es sind meine zähne. Wenn es gesundheitliche Schäden haben würde (keine Zahnspangen), dann würde ich mich irgendwann damit abfinden, aber ansonsten wäre ich nicht nur sauer. Denn das sind meist auch Höllen schmerzen.

Warum fragst du?

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen geschieht, dann gibt es keinen Grund, um sauer zu sein. Wenn es jetzt nur ums Ästhetische geht, dann ja! Ich wäre sauer!

Macht der Kifi und nich die Eltern..

Als ich eine Zahnspange bekommen habe, war ich weder sauer noch dankbar. Es war so und fertig. Als Kind hat man nicht den Weitblick, was eine Fehlstellung der Zähne an Folgeschäden mit sich bringt.