Würdet ihr sie als Rolemodel bezeichnen?

Osterkarnigel  21.11.2023, 14:06

Für welche "Role" den?

ZeraAfton
Fragesteller

Kp besonder ne jüngere Freundin nimmt sie immer als Vorbild von wegen weil sie so Selbstbewusst ist und ihre Art eben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Vorbilder wählt sich jeder selbst. Es gibt keine universellen Vorbilder, auf die sich jeder einigen kann. Deshalb ist das immer eine persönliche Entscheidung.

Der Begriff "Rolemodel" passt hier irgendwie so gar nicht. Welche Rolle sollte das denn sein?

Du meinst wahrscheinlich einfach "Vorbild" und das sehe ich auch nicht so, auch wenn einzelne Facetten vielleicht erstrebenswert sind.

Aber "richtig aggro" ist zum Beispiel nie ein Vorbild für mich, eher sollte man das vermeiden.

Nein. Weshalb sollte man das tun? Da klingt rein gar nichts nach einem Rolemodel. Nicht das ich je jemanden so nennen würde, das klingt albern.