Denkweise Jugendliche?

4 Antworten

Man spricht oft von pubertären Denken. Nicht immer haben Erwachsene mehr Erfahrung, aber das ist das häufigste Argument. Bei mir lief es genauso. Bis ich mit einem Bibelstudium begann und durch Gottes Geist auch die Geheimnisse darin zu erfahren. Hier eine: Gott wird die Weisheit der Menschen in Dummheit umkehren!

Junge Leute glauben zum Beispiel das ihre Liebe auf immer und ewig hält, für immer in Love.

Erwachsene hatten derweil schon viele Katastrophen bis vielleicht dann wirklich das Glück kam. Da kommt dann: ach ja, du bist noch so jung. 😁

Ich bin viel durch die Welt gereist und habe in unterschiedlichen Ländern gelebt. Der Westen ist ein kleines Stück Paradies. Das Paradies wurde hart erarbeitet. Fleiß, Produktivität und Disziplin. Eltern wollen darauf hinweisen, dass diese Tugenden erhalten bleiben sollen. Viele Kinder genießen den Reichtum der Eltern und oder das soziale Sicherungssystem. Heutzutage haben es junge Erwachsene leicht, sich ein Leben aufzubauen. Leider wird das durch linke Parteien gefährdet, die schlecht mit Finanzen umgehen, die innere Sicherheit gefährden und ggf. unser Sozialsystem in den Abgrund führen. Wenn wir nicht aufpassen und alle wieder schnell die konservativen Tugenden übernehmen, kann es uns hart treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel realistischer und egoistischer.

Die leben meist noch von den Eltern und da kannst du einfach nicht mitreden.

Wenn du nicht von deinem Geld leben musst.

Und zb auf einmal dein Auto und deine Waschmaschine kaputt gehen.

Das ist relativ spannend dann meist.