Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

3 Antworten

Ich würde erstmal die Tante fragen wann sie ihre Maschine zurück haben möchte. ( an Tantes Stelle wäre ich sehr ungeduldig und hätte schon danach gefragt)

Im günstigsten Fall schenkt sie dir die Maschine, weil sie nicht mehr nähen möchte oder kann.

Sollte es nicht so sein würde ich die Oma fragen wie es aussieht mit der Finanzierung der neuen Nähmaschine, entweder geht sie mit dir los und ihr kauft zusammen eine (vielleicht möchte deine Oma sehen wo sie ihr Geld investiert)

Oder sie sagt, kauf dir eine und du bekommst das Geld von ihr zurück.

Ich weiß nicht wie alt du bist und wieviel Geld du zur Verfügung hast.

Am besten geht man in ein Nähmaschinenfachgeschäft dort gibt es auch gute gebrauchte Geräte und man kann dann immer wieder zum nachfragen dort vorbei kommen.

Ich habe letztens so eine gekauft für 250 Euro.

Fang bloß nicht an mit irgendwelchen billig Mininähmaschinen, eine gute hat halt ihren Preis und hält ewig.

Du kannst ja deine Oma nach Rat fragen bei der Auswahl, aber die Maschine selbst bezahlen wollen. Wenn deine Oma aber darauf besteht sie zu bezahlen - dann kannst du dir ja überlegen, ob du das annehmen möchtest.

Weil ich will die Nähmaschine meiner Tante mal wieder zurückgeben, da ich echt ein schlechtes Gewissen schon habe.

Zunächst würde ich mein Gewissen erleichtern ...

... danach die andere Entscheidung treffen.

hasix40
Fragesteller

Okay dann gebe ich die Maschine erst mal zurück