Was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist Du eigendlich geworden?

Wenn Du ein Alter hast wo Du Deine Eltern nicht immer begleiten musst, geh einfach nicht mehr hin. So bin ich der Sache damals aus dem Weg gegangen. Ich verstehe Dich. Wer hat schon Bock sich beleidigen zu lassen?! Wenn Sie sich besser fühlt nur wenn Sie andere beleidigt braucht sie Hilfe,nicht Du.

Schütze Dich selbst,höre auf Dein Gefühl und sage es Deinen Eltern. Falls sie darauf bestehen dass Du mitkommst zum Omabesuch überlege Dir einen frechen Spruch oder ignoriere sie.

Sie ist alt,das Thema erledigt sich früher oder später von selbst...

Eleabyw
Fragesteller

Ich bin 15 geworden. Ja ich kann eigentlich gut alleine zuhause bleiben, meine Mutter unterstützt mich dabei weil sie meine Oma auch gar nicht leiden kann, aber sie kann mir trotzdem nicht einfach erlauben zuhause zu bleiben, weil meinem Vater es sehr wichtig ist dass ich aus Respekt mitkommen soll und meine Mutter will nicht immer Streit anfangen. Und das mit dem dass sie mich beleidigt nur um sich besser zu fühlen bestätigt sich auch nochmal darin dass meine Oma fast 80 ist, ca. 1,70 und 45kg wiegt. Ob das für eine fast 80 Jährige ein normales Gewicht ist? Ich glaube nicht, vor allem weil sie immer damit prahlt dass ihre einzige Mahlzeit am Tag Kaffee ist. Ich vermute dass meine Oma selber Magersüchtig ist aber es nicht zugeben kann und denkt dass alle anderen auch ihrem Idealbild nacheifern sollten.

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine verständnisvolle Schreibweise! Sowas hilft mir immer und freut mich sehr, schönen Abend noch :)

MariaSunlight  26.07.2023, 23:02
@Eleabyw

Dir auch noch einen schönen Abend!

Lass Dir von der Schrulle nicht alles versauen. Sie ist Magersüchtig und verbittert. Falls sie Dich wieder mobbt, einfach das vor Augen halten und drüber lachen.

Nein ganz ehrlich höre auf dein Bauchgefühl.

Die macht dich nur nieder und hackt auf dir rum, da kannst Du darauf verzichten dir von ihr irgendwelche Glückwünsche anzuhören.

Ich hatte ähnliches mit meiner Oma, also auch die Mutter meines Vaters zu tun, die hat mich zwar nicht beleidigt und sowas, aber ich war immer das Kind was sie nie mochte und das hat sie mich immer spüren lassen, aber nur wenn wir alleine waren.

Wenn dann mein Vater da war, dann war sie plötzlich hell auf begeistert und interessiert. Falsche Schlange.

Irgendwann war dann der Zeitpunkt, dass ich zu meinem Vater gesagt hat ich will da nicht mehr hin und werde es auch nicht mehr tun. Er hat es halt immer nicht so mitbekommen

Deiner hat es ja offenbar mitbekommen, von daher lass dir nichts einreden, vergiss die Trulla

Grüß dich. Ich habe morgen Geburtstag. Und ich habe auch Verwandte auf deren Glückwünsche ich keinen Wert lege. Es ist dein Tag und du entscheidest mit wem du telefonieren möchtest.

P.S.: Happy Birthday :)