Loyale Hunde?

10 Antworten

Ein Dobermann scheint iwie perfekt zu passen. Sind sehr loyale Hunde. Sie sind sehr auf ihre Familie fixiert aber vorallem auf eine Person (sein Herrchen) würde also für die ganze Familie alles geben aber sind trzd einer Person am nächsten. Er greift natürlich keine Fremden an aber er hängt halt an Familie und Herrchen und hat kein großes Interesse an anderen.
Ist nur in glaub Brandenburg ein Listenhund, aber da du warschl auf starke und majestätische Hunde stehst passt der Dobermann da wirklich gut rein und dass er nur an wenigen Orten ein Listenhund ist, ist ja eher gut als schlecht.

Aber wenn du den Hund nur haben willst damit dich Mütter schief angucken und deine Jungs Auge machen dann kauf dir ne teure Karre. Ich will dir nichts unterstellen aber ein Hund ist kein Statussymbol oder sonst etwas sondern ein Freund und Familienmitglied.

Pitbull, u. Amstaff sind z.B. sehr menschenfreundlich, haben manchmal aber Probleme mit Ihren Artgenossen.

Da muß man auf eine gute Sozialisierung achten.

Dieses Prägen auf eine einzige Person ist bei jedem Hund möglich.

Das richtet sich danach wieviel Zeit du mit diesem Tier verbringst und was beide zusammen unternehmen.

Mit Molossern kenne ich mich nicht aus, erlebe sie aber im Bekanntenkreis als gutmütige ausgeglichene Tiere.

sag mal so ganz ehrlich loyale Hunde ist das so ein Modegack geworden, oder eine neue Züchtung? Ein Loyaler Hund ist jeder Hund, der von seinem Besitzer fürsorglich konsequent erzogen wird, mit allem was dazu gehört.

Wenn du 0 Ahnung haben solltest, lese dich erst einmal die nächsten Jahre in das Thema Hund ein. Und dann wirst du auf ein Ergebnis kommen, vielleicht reicht dann auch ein Chiuhauha

Zum Beispiel ein Golden Retriever ist oft einfach "offener" als ein Schäferhund. Natürlich kann man nichts verallgemeinern aber jede Rasse hat nun mal unterschiedliche Eigenschaften. Loyal ist jeder Hund bei guter Erziehung allerdings auf unterschiedliche Weisen.

0
@EinhornFischxD

wer erzählt dir denn so einen Blödsinn? Wo bitte soll ein Goldi einfacher zu handeln sein. Es gibt auch hier Extremexemplare. Wenn du nichts weist, dann verbreite es bitte nicht weiter. Es irritiert nur. besser mal schweigen als seinen Senf dazu geben.

0
@uwe4830

Ich sagte doch man kann es nicht verallgemeinern, natürlich gibt es immer extreme aber im Normalfall ist es eben nicht so 

0
@EinhornFischxD

nur ein tipp am rande leichter als einen schäferhund zu erziehen geht kaum. ganz loyaler kumpel.

0

Treuer Wolf?

Ich hab schon viele Geschichten über Hunde und ihre Herrchen gehört z.B die Hunde sind so Treu den Herrchen das sie ihm nicht von der seite Weichen usw.

Meine Frage: kann Ein Hund genauso treu gegenüber den Menschen sein wie ein Hund?

Danke für Gute antworten LG LoveWolf :o3

...zur Frage

Wann benötigt man einen Hundeführer Schein?

Ich habe eine Frage zum Thema Listenhunde.! Ich mag das Wort Listenhunde nicht, nur weiß ich gerade nicht wie ich es umschreiben kann.! :) Undzwar möchte ich gerne wissen, welche hunde in Deutschland als Listenhunde gelten.! Pitbull, Stafford etc. ist mir klar, aber was ist zum Beispiel mit Mischlingen dieser Rassen.? Wie zum beispiel einem American-Bulldog Mischling oder einem Pitbull-Boxer Mischling usw.? Also wenn die sogenannten Listenhunde mit "Normalos" gekreuzt werden.? Benötigt man dann ebenfalls noch einen Wesentest und einen Hundeführer Schein für diesen Hund.?

...zur Frage

hunde kastrieren aufgrund der liste.

also,uns wurde jetzt auferlegt die hunde kastrieren zu lassen,weil unter 5 hunden auch ein weibchen vorhanden ist. ziemlich bescheuert,muss man listenhunde kastrieren lassen oder wie?

kann man eine chemiche kastration bei einem weiblichen hund durchführen?

...zur Frage

Was genau müssen Hunde bei der Maulkorbbefreiungs-Übung machen?

So, dass ich´s mir vorstellen kann? Also z.B. Listenhunde.. PS: Danke an den "Weißen Hund mit den blut -unterlaufenen Augen" aus der Frage eben gerade, der hat mich darauf gebracht :D

...zur Frage

Rottweiler Auflagen 😊?

Hallo erstmal ich lebe in NRW ich bin 14 Jahre dass ich keinen rottweiler haben darf ist klar aber, aber ,einer Mutter ist die Rasse egal. Jetzt wollte ich mal fragen was es denn für Auflagen gibt also ich weiß so viel das es Leinenpflicht überall gibt ausser auf befriedigtem privat Grundstück und das es Maulkorb Pflicht gibt. Hundeschule ist klar 😊

Kennt vielleicht noch jemand eine andere Rasse die diese Eigenschaften aufweist: beschützerinstinkt Muskulös Lieb verspielt und intiligent.

Danke Schon mal im vor raus! 😊

...zur Frage

warum werden Listenhunde (leider auch als kampfhunde bekannt) so gehasst von manchen?

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, ich bin ein voller fan vom Staffordshire bullterrierm das ist ein Listen hund.

z.b die reaktion von meinem vater: das ist kein hund, sowas gehört verboten und abgeschossen!"

ich meine, listenhund heißt ja nicht gleich böser hund, klar schauen sie etwas böse.. und sind auch starke tiere, aber es geht immerhin um die erziehung der hunde und ich finde auch diese hunde sollten eine chance haben, ihre liebe zu zeigen. also ich, werde mir auf jeden fall einen Staffbull anlegen.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?