Würdet ihr sagen das stimmt und wenn ja wieso?

9 Antworten

Teilweise würde ich sagen. Denke ich an die schöne Zeit, kommt das Glück vielleicht wieder hoch. Denke ich aber an das Ende was alles schief gegangen ist oder wie verletzt ich wurde, kommt eher Wut hoch. Man springt in diese Zeit zurück und weiß genau wie sich der Schmerz und das Glück angefühlt hatten. Ich weiß aber auch wie es sich anfühlt sich zu verbrennen und habe diesen Schmerz abgespeichert.

Nein das würde ich so nicht sagen.

Das ist kein wieder hochkommen der Gefühle, sondern eher ein Reinsteigern in die Vergangenheit.

Die Gefühle sind ja schon schwächer geworden und manchmal kaum spürbar, und werden nur durch Erinnerungen wieder lebendig, auch wenn du an ihn jeden Tag denkst.

Von Liebe zu sprechen, ohne mit dem anderen jemals zusammen gewesen zu sein, und nur einen crush auf ihn gehabt zu haben ist sehr vage und er ein Schwelgen in Erinnerungen.

Wenn Du Dich zum ersten Mal richtig verliebst und deine Liebe erwidert wird, und ihr Gemeinsamkeiten aufbaut, dann wirst du das auch verstehen, wie ich das meine.

Nicht direkt. Sowas ist schwer zu sagen. Man kann sich meiner Meinung nach auch wieder "neu" in die gleiche Person verlieben. Aber ein gewisses Interesse, wenn auch nicht Liebe, war wahrscheinlich immer da.

Sowohl als ob. Die Aussage kann stimmen, aber muss nicht immer stimmen. Oftmals kommen mit Erinnerungen auch die damit verbunden positiven sowie negativen Gefühle mit hoch. Das heißt aber nicht, dass man wirklich im Hier und Jetzt noch so empfindet.

Verallgemeinern kann man das nicht. Aber in manchen Beziehungen bestimmt schon, ja.

wieso?

Weil man für diese Person tief im Herzen noch Gefühle hat.