Würdet ihr nach Neuseeland auswandern, wenn ihr unabhängig wärt?
5 Antworten
Wenn ich die (Alters-) Bestimmungen für eine Auswanderung noch erfüllen würde, wäre Neuseeland meine erste Option. Dicht gefolgt von Tasmanien, wie es auch OlliBjoern bereits angemerkt hat.
So einfach mal dahin auswandern, ist nicht wirklich machbar. Man muss schon die Kriterien erfüllen, die eine Einwanderung ermöglichen. Auch Neuseeland nimmt nicht jeden, der kommen will. 😏
Also Neuseeland steht neben Australien (und Skandinavien) recht weit oben auf meiner Liste der Stellen, wo ich mir das Leben vorstellen könnte. Auch Hobart (Tasmanien) gehört zu meinen Favoriten (gehört zu Australien).
Hobart CBD - Hobart – Wikipedia
Schweden wäre auch nett - die Sprache kenne ich gut. Ist aber (ähnlich wie Finnland) immer noch zu nahe an Russland dran für meinen Geschmack.
Würde ich vermutlich nicht, weil es in der Nähe von Neuseeland viel schönere Orte gibt, gerade wenn man auf Inseln steht.
Wenn ich unabhängig wäre, würde ich mich außerdem nicht nur von einem zu Hause abhängig machen, sondern immer wechseln. Aber am liebsten dann eben diese kleinen Inseln. Da gibt es Neukaledonien, Samoa, Fidschi, Cooks, Tahiti etc.
@MenschDNA. So wirklich einen Blick auf die Weltkarte hast Du wohl nicht geworfen. Weil "in der Nähe" von NZ gibt es in erster Linie Wasser.
Entfernungen sind zwar relativ, je nach Betrachter. Aber auch, wenn die Maori von Polynesien aus den Weg nach NZ gefunden haben, so war das dann doch ein sehr weiter Weg. 😉
Nur mal so angemerkt zum Thema "Nähe".
Wenn ich mutig genug wäre. - ja
Mein Tante ist mach Neuseeland ausgewandert.
Das freut mich. Ich glaube, dass es dort wundervoll ist. Vielleicht finde ich ja auch noch eine Neuseeländerin🥰
Hi, fühlt sie sich wohl?