Würdet ihr hingehen als einziger single?
Hallo,
Meine Freunde möchten sich ma wieder in ca. 3 Wochen treffen und zum Weihnachtsmarkt gehen. Allerdings sind wir 6 Personen jeder bringt seine Freundin mit, nur ich komme alleine... Würdet ihr euch wohl fühlen bei sowas? Würdet ihr hingehen?
16 Antworten
Warum nicht? Teilen macht spaß 😉🤣
Ja, da mir dieser Umstand komplett am Arsch vorbeigehen würde.
Ja, ich würde hingehen. Auch wenn das manchmal dann komisch ist, aber man sollte sich nicht direkt ausschließen.
Aber mal theoretisch: Gibt es niemanden, den Du fragen könntest? Muß ja nicht direkt Deine Freundin sein, aber ein nettes Mädel, das gerne mit Dir auf den Weihnachtsmarkt geht?
Na ja, Gedanken schon. Ich war selbst auch kein Frühstarter, aber es gab schon immer mal ein Mädchen.
Problematisch finde ich heute genau den Begriff, den Du verwendest: Date. Ein Date legt immer gleich fest: wir treffen uns, um uns zu "beschnuppern" und abzuklopfen, ob wir als Partner in Frage kommen. Das schafft gleich eine Spannung, die nicht so sein müsste.
Ich habe oft mit Mädchen etwas unternommen, ohne dass die Partnerfindung im Vordergrund stand. Mal eine Wanderung, eine Radtour, eine Paddeltour, oder ein Konzertbesuch. Manchmal mit einer Gruppe, manchmal nur zu zweit. Manchmal wurde dann mehr draus, das war aber nicht das erklärte Ziel.
Nein er muss sich keine Gedanken machen. Er schwingt wahrscheinlich viel höher und kommt mit der Menschheit nicht klar. Nicht jeder ist gleich. Ich bin 42, hatte NIE Dates in meinem Leben, aber den Partner fürs Leben gefunden. Spät aber doch, er passt 10000 % zu mir. Es gibt Menschen, die ein anderes Bewusstsein haben. Diese werden in dieser Gesellschaft immer als Abnormal dargestellt. Dabei schwingen sie nur anders und wollen meist mi der Oberflächigkeit nichts zu tun haben.
Kommt drauf an. Wenn die Pärchen allzu frisch verliebt sind, wäre es mir unangenehm. Normalerweise aber ist das kein Problem.
Wenn es mehrere Paare sind ist es okay, aber nur mit einem Paar fühlt man sich immer als 5. Rad am Wagen.
Nein leider gibt es da kein Mädel... Auch Freundschaftlich leider nicht...
Weiß nicht ob ich mir wirklich Gedanken machen muss, wenn man mit fast 30 noch nie ein Date hatte...