Würdet ihr gerne mit 60 sterben?

39 Antworten

Nein, wenn es mir gesundheitlich noch gut geht, werde ich auch gerne älter werden.

Ich habe zwar depressive Phasen, in denen ich anders darüber denke, aber im Allgemeinen gibt es auch sehr viel Schönes im Leben und auf unserem Planeten zu erleben.

Es ist nur schwer vorauszusehen, ob es in Zukunft auch noch so lebenswert sein wird, ich bin jetzt 33, bis ich 60 bin sind es also noch 27 Jahre.

Es ist leider nicht unwahrscheinlich, dass es unter anderem aufgrund des Klimawandels in 27 Jahren nicht mehr so lebenswert auf unserem Planeten oder in unseren Breitengraden ist.
Dazu können, was ich nicht hoffe, aber möglich und leider nicht unwahrscheinlich ist, Kriege kommen, humanitäre Katastrophen und Umweltkatastrophen.


vetranooo  16.03.2025, 10:46

Du weißt aber auch das es gerade bei Männern ab 50 besonders häufig gesundheitlich knallt.

JohnnyB1991  17.03.2025, 00:17
@vetranooo

Ich habe doch geschrieben wenn es mir gesundheitlich noch gut geht. Und oftmals hängt es auch mit der eigenen Lebensweise zusammen.

vetranooo  17.03.2025, 09:36
@JohnnyB1991

Oftmals hängt es mit der Genetik zusammen, da kann die Lebensweise maximal nur etwas dazu beitragen. Es gibt Gefäßerkrankungen die spürt man nicht, aber ab einem gewissen Alter macht es peng.

Nein, ich habe im November noch etwas anders vor und danach sowieso 🙂

Mit Sicherheit nicht. Da hätte ich nicht mehr lange, und da es mir gut geht .... Warum sollte ich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Dann wäre ich nämlich schon gestorben, und das fände ich nicht so toll.

Da meine Eltern mit 63 /65 gestorben sind, möchte ich auch nicht älter werden.