Denkt ihr, wenn ihr jetzt sterben würdet, würde irgendwer euch vermissen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

n nicht wirklich ich interessiere niemanden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Stolze777

ich habe mich witzigerweise damit erst gestern beschäftigt und habe darüber intensiv nachgedacht.

Ich denke mich würden ein paar Leute vermissen, aber nicht extrem viele….

Sehr stark würden mich diese Leute vermissen:

  • meine Eltern
  • meine Schwester
  • Meine Großeltern und andere Verwandte
  • 2-3 sehr enge Freunde

Etwas vermissen würden mich:

  • 3-4 weitere Freunde
  • 3 Personen online
  • Mein Motorrad xD
  • Tiere

Ich glaube das war es in dem Fall auch schon. Ich habe mir mit Absicht keinen extrem großen Freundeskreis aufgebaut. Ich möchte eher ein paar sehr gute Freunde, als viele nicht so gute Freunde. Da sehe ich mehr den nutzen und auch mehr den Sinn.

Von daher werde ich von der Seite eher weniger vermisst.

Aber meine Familie wird mich natürlich sehr vermissen. Das ist aber bei fast allen so.

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. In dem Fall ja, wenn ich jetzt sterben würde (was hoffentlich nicht passiert), dann würden mich Leute vermissen

Vielleicht meine Oma, aber das glaube ich nicht. Meine Oma hat nichtmal meine Mutter oder meinen Vater vermisst.

Ich fänd es sehr gut, wenn niemand um mich trauern würde, weil ich genau weis wie schmerzhaft sowas ist.

Ich denke, dass ein jeder auf seine Art und Weise vermisst werden dürfte - auch wenn jeder auf seine Art auch ersetzbar ist, etwa im Berufsleben; mir wurde das vor Jahren klar, als ich auf der Beerdigung meines Vorgängers gewesen bin und ich merkte in dem Moment nachhaltig, dass ich selbst der Ersatz für jemanden gewesen bin, indem ich damals nachgerückt war auf seine Stelle. Das war kein schönes Gefühl!

Ich wäre wahrscheinlich objektiv so ein Typ, der einen Nachruf im redaktionellen Teil der Tageszeitung bekäme hier und wohl auch noch in meiner Heimat und wo die Beisetzung eine Art feierlicher Kommers wäre, wo jeder sich veranlasst sieht einen "ehrenden Nachruf" zu halten, aber so was würde ich nicht wollen, weil das nicht meine Art ist. Ich bin zwar nicht schlechter als andere, aber sicherlich auch nicht besser. Allerdings wird man nicht gefragt, wenn man tot ist; am liebsten mache ich mir über das Thema keinerlei Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Höchstens noch meine Arbeitskollegen, weil ich nicht nein sagen kann, wenns um Vertretungen geht.