Würdet ihr für Deutschland in den Krieg ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

16 Antworten

Ja

Ja natürlich. Für Freiheit und Recht muss man einstehen können. Und man steht auch für seine Familie ein. Jeder Mann tut es (und auch jede Frau, wenn es z.B. um ihre Kinder geht).

Dennoch sind Krieg und Gewalt das letzte Mittel. Es würde mir ganz sicher nicht leicht fallen.

Spaghettius  20.04.2024, 02:01

Freiheit wird immer weniger.

Ja

Sehr ungern, aber wenn dann als Sanitäter wenn der Putin tatsächlich hier angreift. In bin beim Katastrophenschutz ausgebildet. Vor den Russen kann dann keiner hier weglaufen, nicht mal die Wagenknecht!

Wir müssen alles tun, damit es niemals dazu kommt und die Wagenknecht finde ich da echt kontraproduktiv. Tut mir leid!

Die Frage wird hier mehrfach wöchentlich gepostet, nächstes Mal die Suchfunktion nutzen, bevor eine Frage initiiert wird!

Deutschland in Verbindung mit Krieg würde den Verteidigungsfall bedeuten so stellt sich theoretisch die Frage zumindest für die männlichen Staatsbürger ab dem 18. Lebensjahr nicht, hier wäre u.a. Artikel 12a des Grundgesetzes zu beachten.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html

Abgesehen davon wäre bspw Flucht kein Thema (die Gründe wurden hier schon unzählige Male erläutert), so würden Viele ihren Beitrag leisten, möglicherweise auch in einem Ersatzdienst o.ä. Das könnte auch auf mich zutreffen, da die Bundeswehr mittlerweile wahrscheinlich auf meine Dienste verzichten würde.

Ja

Irgendjemand muss ja die Hippies in Berlin schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat