Warum hat Deutschland Polen angegriffen. (Zweiter Krieg)?

3 Antworten

Als Literatur empfehle ich Dir "Deutsche Geschichte des 19. und 20, Jahrhunderts" von Golo Mann, das Buch "Hitler - eine Karriere" von Joachim Fest oder die Hitler-Biographie von Ian Kershaw. Mit diesen Büchern kannst Du Dir ein fundamentales Wissen aneignen, das alle Deine Fragen klären sollte.

Weil Hitler bereits in "Mein Kampf" beschrieben hat, dass er für Deutschland Lebensraum im Osten erobern wollte. Und da er die Tschechoslowakei ja bereits durch Diplomatie erobert hat, blieb im Osten noch welches Land mit einer Grenze zu Deutschland, das zufällig auch noch das Reichsgebiet und Ostpreußen voneinander trennte?

jzalxx
Fragesteller

Warum hast du nach dem Satz ein Fragezeichen ?

"

das zufällig auch noch das Reichsgebiet und Ostpreußen voneinander trennte?
"

?

TUrabbIT  23.11.2016, 17:24

eine rhetorische, belehrende Frage als Stilmittel

juli2august  09.02.2017, 16:46

"Das ZUFÄLLIG auch noch das Reichsgebiet und Ostpreußen voneinander trennte"??? Polen trennte die beiden Gebiete nur, da es nach dem ersten Weltkrieg durch den völkerrechtswidrigen Versailler Vertrag Posen und Westpreußen annektiert und die dort lebenden Deutschen gewaltsam vertrieben hat!

Der Hauptgeund war der, dass Polen ein Durchmarschgebiet, hin zur SU war. Um an diese militärisch ranzukommen, war das Deutsche Reich "gezwungen", Polen zu überfallen, wie hätte der Hitler Faschismus denn sonst die UdSSR überrumpeln können.