Sollte Polen Reparationsleistungen von Deutschland erhalten?

verreisterNutzer  04.10.2022, 18:45

Soldat:innen???

trans64
Fragesteller

Ja, im Nazi-Regime kämpften nicht nur Männer

verreisterNutzer  04.10.2022, 19:17

Vielleicht 45 im Volkssturm

aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass Frauen beim Überfall auf Polen an der Front waren?

trans64
Fragesteller

Ob es eine Frau war oder tausende oder ein Mann mit den Pronomen she/her macht keinen Unterschied.
Wenn mindestens eine Person she/her benutzt ist das wichtig.

17 Antworten

Die Gebiete die sie erhalten haben sind doch entschädigung genug.

Meinetwegen können wir aber auch tauschen wir kriegen die alten Gebiete wieder und sie kriegen ihre 1.3bio Euro.

Wenn "nur" maximum bis 500 Milliarden Euro.

Vergessen wird gerne mal in Polen das es mal Zahlungen gab von Seiten West Deutschlands an Polen.

Diese wurden mit Zustimmung der kommunistischen Partei Polens, von anderen Einbehalten.

Dafür, bekam Polen auch die deutschen Ost Gebiete mit deren möglichen Wirtschaftskraft.

Ich könnte mir aber sehr gut Vorstellen, das man in der aktuellen Situation in der Ukraine, Rüstungspakete schnürt im Volumen von 100 - 250 Milliarden Euro...

Polen kauft 1.000 Leopard 2. Wollen sie ja haben, eigentlich.

So könnte man mögliche Kosten, verrechnen.

Diese Hetze gegen deutsche Frauen, die von der Wehrmacht dienstverpflichtet waren, ist einfach unerträglich.

Es handelte sich um überwiegend junge Frauen Anfang 20, die als Funkerinnen und in vergleichbaren Tätigkeiten eingesetzt waren.

Keine Frau in der Wehrmacht war bewaffnet, und keine hat Vergewaltigungen begangen (jedoch wurden viele von ihnen von Feindsoldaten vergewaltigt).

Zum Thema "Reparationen" ist genug gesagt worden, meine ablehnende Meinung brauche ich nicht zu erläutern ,weil sie sich mit allen anderen Ablehnungen deckt.

Nein!

1.) Die, die dieses Geld jetzt verdienen müssten, haben nicht nur nie mitgemacht, sondern auch keine Chance drauf, es besser, anders oder nicht zu tun.

Erbschuld? Im Leben nicht!

2.) Die sind selbst jung. Wer was will, der arbeite selbst dafür.

3.) Die Summe stimmt nicht. Die verlorenen Ostgebiete Polen haben nicht die Deutschen sondern die Soviets eingeheimst. Warum sollte man hier dafür blechen?

Und Polen hat deustche gebiete dafür bekommen, Schlesien. Das Ding ist mehr als 1300 Mrd. Euro wert.

Und sollte es dennoch dazu kommen, weil Schlesien mehr Wert ist als die Summe, sollte Polen an und was überweisen!

Oder ersatzweise Schlesien zurückgeben, zum Zeitwert.

Soldat:innen?? Ja, im Nazi-Regime kämpften nicht nur Männer

Also manchmal hasste echt was jenseits, oder? Dein Einsatz für Geschlechtergerechtigkeit in allen Ehren, jedoch Geschichtsfälschung zu Ehren vor lauter bescheuertem Genderitis? Irgendwo....., echt mal langsam alter....

Es gab KEINE !!!! Soldatinnen im III. Reich. Nicht einmal eine. Frauen zu Hause am Herd und Kanonenfutter gebähren. Nichts anderes. So wars und nicht anders.

Und nein, Transsexuelle käpften auch nicht mit, die waren in den KZ - und zwar nicht als Wärter sondern als Insassen nur mal so als Anschauung, weil Du bestimmt wieder auf die Idee kommst und jammerst, wie schlimm und schlecht heute zu Tage alles wäre.......

Kaen011  06.10.2022, 17:04
Es gab KEINE !!!! Soldatinnen im III. Reich. Nicht einmal eine.

Sie wurden zwar zu tausenden eingezogen aber oke, viele waren allerdings hinter der Front z.b. als Flakhelferin eingesetzt.

In KZ haben auch Frauen gearbeitet, zwar waren diese als Angehörige der SS keine Soldaten, haben allerdings trotzdem Leute ermordet.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Deutschland von den Alliierten Ostpreußen abgezwackt und Polen als neues Staatsgebiet überlassen (dafür hat sich Russland den Osten Polens einverleibt). Es macht die Hälfte seines Staatsgebietes aus...

Deutschland hat mit Willi Brandt auf die Rückübertragung der Deutschen Ostgebiete verzichtet und seit den 60iger Jahren polnischen Juden Wiedergutmachung geleistet. Polen hat von der EU Aufbauhilfen erhalten, die zum großen Teil von Deutschland finanziert wurden.

Gerade zur jetzigen Krisenzeit, wo wir auch zur Verteidigung Polens gegen russische Angriffe in der Nato Schuldenberge anhäufen, ist dieses Ansinnen regelrecht unverschämt.

Und da die Regierung von Polen - wie auch Orban in Ungarn - gegen rechtsstaatliche Regeln verstößt, sollte man die Eu-Mitlgiedschaft dieser Länder solange ruhen lassen, bis dort wieder ordentliche Zustände herrschen.