Geschichte?

3 Antworten

Frankreich und Großbritannien haben Deutschland denn Krieg erklärt aber Frankreich hat gewartet bis die Deutschen angreifen weil sie dachten es wird wie beim ersten Weltkrieg ablaufen (Stellungskrieg). Dann gabs erstmal 1 Jahr warten bevor Deutschland durch den Ardenn Wald eingegriffen hat weil die Franzosen da keine defensive Linie aufgebaut haben. Die Attacke war ein voller Erfolg und die Deutschen maschierten von Belgien auch in Frankreich ein wo sie dann in dünkirchen umziengelt waren und flüchten mussten. Nach 1 Monat nachdem die Deutschen angegriffen haben wurde Paris eingenommen und die Franzosen haben katapultiert

teper1209  04.11.2023, 12:53

Frankreich hat kapituliert, nicht katapultiert!

Frankreich und England haben dem Reich am 3.9.39 den Krieg erklärt, die Sowjets sind Polen am 17.9.39 in den Rücken gefallen, genau so wie es mit dem geheimen Abkommen zwischen Ribbentrop und Molotow abgemacht wurde.

Anders als bei der Einnahme Österreichs und der Tschechoslowakei im Vorjahr reagierten Frankreich und Großbritannien nun mit einer Kriegserklärung. Die Sowjetunion war nicht beeindruckt, da die Einnahme Polens im Hitler-Stalin-Pakt bereits diplomatisch ausgehandelt wurde, und auch die Sowjetunion einen Teil Polens bekommen hat. Die USA hatten zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Verbindungen zum Kriegsgeschehen.

LG und schönen Tag