Würdet ihr eure Freunde darauf ansprechen, wenn sie euch wortlos versetzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unhöflich und das sollte man auf jeden Fall ansprechen. Das du mit ihnen gerechnet hattest und auch für sie eingekauft hattest. Wenn sie nicht wirklich vorhatten zu kommen, weil sie vielleicht keine wirkliche Lust darauf habe sollte man das ehrlich ansprechen und nicht einfach nicht kommen obwohl es abgemacht wurde. Anstatt dann dafür zusammen zukommen kann man sich ja ein anderes Mal zusammen treffen und was schönes machen.

Vorallem das sie nicht auf Anrufe/Nachrichten reagierten zeigt das sie es extra gemacht haben und das ist sehr unhöflich und dient nicht gerade der Freundschaft.

KaktusRevolte 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:18
Vorallem das sie nicht auf Anrufe/Nachrichten reagierten zeigt das sie es extra gemacht haben und das ist sehr unhöflich und dient nicht gerade der Freundschaft.

Sie haben geschlafen (gab auch Zeugen dafür), aber das Verhalten war natürlich trotzdem suboptimal, da man sich nicht schlafen legen sollte, wenn man noch was offen hat.

ScarletWitch1  19.05.2025, 14:23
@KaktusRevolte

Das ist mehr als kurios wieso geht man ins Bett, wenn man vor hat noch was zu machen bzw. wenn man sich hinlegt um ein Nickerchen zu machen dann stellt man sich einen Wecker um nicht zu verschlafen. Um welche Zeit war das denn bei euch geplant?

Das ist maximal unhöflich. Ja würde das Gespräch suchen. Nicht ab zusagen geht gar nicht.

Klar musst du das ansprechen. Alleine schon, weil es dich ja wurmt. Wenn du es nicht ansprichst, wird es bei dir länger dauern darüber hinweg zu kommen und es könnte eure Freundschaft negativ beeinflussen.

Solche Dinge gehören, wenn man die Freundschaft weiterführen möchte, immer angesprochen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ja, ich würde das Gespräch suchen, vor allem wenn man sie fürs Essen einplanen soll

KaktusRevolte 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:29

Aber du würdest jetzt nicht das Geld zurückverlangen oder so, oder?

Idris164  18.05.2025, 15:30
@KaktusRevolte

Nein, das würde ich nicht, aber ich würde ihnen schon sagen, dass man extra Geld ausgegeben und sich Arbeit gemacht hat

ich würde als single zu einem solchen "event" grundsätzlich nur singles einladen.

KaktusRevolte 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 13:52

Die Frage ist, ob du deine Freunde auf das versetzen ansprechen würdest, oder nicht.

Alles andere steht nicht zur Debatte: Diese Personen sind und waren nunmal unser Freundeskreis, wir machen es sicher nicht vom Beziehungsstatus abhängig, wen wir bei einer Sache dabei haben wollen, die seit Jahren existiert.